Zoom

News: ADAC-Raststättentest 2007

München. Gutes Ergebnis für deutsche Raststätten.Aber 45 der getesteten 65 Anlagen sind nicht familienfreundlich.

Viel Licht, aber auch viel Schatten gab es beim diesjährigen ADAC-Raststättentest. Ein knappes Drittel aller getesteten Anlagen wurde mit “gut“ bewertet, allerdings ist auch jeder fünfte Betrieb durchgefallen. Ein Erfolg war der Test aus deutscher Sicht: Die Raststätte Medenbach Ost an der A 3 bei Wiesbaden wurde Testsieger und erhielt als einzige Anlage die Note “sehr gut“. Auch die Plätze zwei, vier und fünf gingen an deutsche Raststätten. Als bester Autohof konnte Werneck an der A 70 den guten sechsten Platz belegen. Verlierer ist die italienische Raststätte Ventimiglia Autoporto Nord, die als einzige mit der Note “sehr mangelhaft“ bewertet wurde. Beim neunten Raststättentest seit 1999 waren 65 Anlagen aus 12 Ländern auf dem Prüfstand, darunter jeweils sieben Raststätten und Autohöfe aus Deutschland. Info: Telefon 089/76760.

Autor

Datum

14. Juli 2007
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt