News: Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet

Campingplätze Mecklenburg Vorpommern Ostseebad Binz Auszeichnung Ecocam-ping Caravan Wohnwagen Reisemobil Wohnmobil
Gleich 38 Campingplätze haben im Ostseebad Binz das Umweltsiegel "Ecocamping" erhalten.

Kein anderes Bundesland kennt so viele Campingplätze, die sich für Ökologie und Qualität engagieren. Von den ausgezeichneten Betrieben haben sich 14 neu an dem Projekt beteiligt. 24 waren schon vor drei Jahren dabei – und erhielten die Urkunden, nachdem ihr Umweltmanagement erneut auf den Prüfstand gekommen war.

Und das Projekt in Mecklenburg-Vorpommern geht weiter: Beratungen, Fortbildungen und Gästebefragungen sind nur wenige der Aktivitäten, die in den nächsten eineinhalb Jahren geplant sind.

Die Auszeichnungen wurden am 1. Dezember 2009 auf dem Regenbogen Camp Göhren bei einer Fachtagung überreicht, die der "Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Mecklenburg-Vorpommern e.V." (VCWMV) abgehalten hat.

Mehr rund ums Thema Camping bei www.caravaning.de

Kommentare
Bild vergrößern
Volker Hammermeister

Autor:

Top Artikel
Campingplatzwahl 2012: Die besten Plätze des Jahres

Sie haben gewählt: Die schönsten, besten und kinderfreundlichsten Plätze in Deutschland und Europa. Die Ergebnisse - hier:

Campingplaetze 2012.
Camping Caravaning Award: Hopfenburg ist Kandidat

Der ADAC Verlag gibt auf der CMT, der Urlaubsmesse in Stuttgart, die Preisträger des Camping Caravaning Awards 2012 bekannt.

Campingplatz des Monats, Hofgut Hopfenburg
Bildergalerien
Kochbuch-App
Die Kochbuch-App fürs iPad

Eine Kochbuch-App zaubert leckere Urlaubsrezepte auf Ihr iPad. Infos und Download hier.


Aktuelle Ausgabe