Alles über Caravan Salon 2016
Caravan Salon Düsseldorf Zoom

Caravan Salon bekommt zusätzliche Halle: Die Messe wird größer als jemals zuvor

Vom 27. August bist 4. September ist in Düsseldorf der Caravan Salon 2016. In diesem Jahr feiert die Messe nicht nur ihren 55. Geburtstag, mit einer zusätzlichen Halle wird sie so groß wie nie zuvor.

Zum 55. Geburtstag wird die Ausstellungsfläche auf dem Caravan Salon Düsseldorf so groß wie nie sein. "Wir freuen uns über den erneuten Wachstumskurs der weltweit führenden Messe für Reisemobile und Caravans. Insgesamt präsentieren 590 nationale und internationale Aussteller ihre Innovationen und aktuellen Modelle in zwölf Hallen sowie dem Freigelände. Auf über 210.000 Quadratmetern werden rund 2.100 Freizeit-Fahrzeuge zu bewundern sein", sagt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. 

Der Caravan Salon ist traditionell der Starttermin für die neue Modellsaison vieler Marken. Deswegen legen Wohnmobil und Wohnwagen-Hersteller, sowie Zubehör Produzenten viel Wert darauf genug Ausstellungsfläche zur Verfügung zu haben, um ihre neuen Produkte zu präsentieren. "In Düsseldorf findet jeder Caravaning-Fan sein persönliches Wunschfahrzeug" sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes e. V. (CIVD). Prallel zum CSD findet vom 2. bis 4. September auch wieder die TourNatur statt.

Hallenaufteilung beim CSD 2016

In den Hallen 4, 9 bis 12 sowie 14 bis 17 sind Wohnwagen und Wohnmobile zu sehen. Campingausstattung, vom Vorzelt bis zur Gaskartusche, wird im Zubehör-Bereich in Halle 5 angeboten. Aussteller im Bereich "Technik-Order" sind in der Halle 13 zu finden. Der Touristik-Part mit Camping- und Reisemobilstellplätzen sowie Reisedestinationen ist in der Halle 7 direkt am Eingang Nord untergebracht.

Verlosung eines Wohnmobils und eines Wohnwagens

Der CIVD führt auf dem CSD ein Gewinnspiel durch: die Besucher haben die Möglichkeit einen Caravan Hobby 560 UL Premium sowie ein Dethleffs Magic Edition T1 DB Black Luxus-Reisemobil zu gewinnen. Die beiden Fahrzeuge sind im Eingang Nord zu bewundern.

Unterhaltung auf dem Caravan Salon 2016

Im Traumtouren-Kino entführen Konstantin Abert, Jeanette Emerich und Uwe Hamm die Besucher nach China, Island, Nordrussland und Norwegen, Namibia und Südafrika sowie zu den Highlights entlang der Panamericana.

Für Kinder ab 4 Jahren hält die Arbeiterwohlfahrt an ihrem Stand ein großes Spielangebot bereit, außerdem können sich Jugendliche und größere Kinder im Adventure Camp des Stadtsportbundes Düsseldorf im Freigelände nach Herzenslust austoben. Die populäre Oldtimer-Ausstellung des Caravaning Oldie Clubs steht in diesem Jahr unter dem Motto "55 Jahre Caravan Salon".

Auch der "E-Bike-Parcours" wird wieder angeboten und ist in diesem Jahr wegen der gestiegenen Nachfrage noch einmal vergrößert worden. Im Freigelände können die Fahreigenschaften von Elektro-Bikes, Elektro-Rollern sowie Eco-Movern getestet werden.

Übernachten auf dem Messegelände

Wie die Jahre zuvor können Messebesucher wieder mit dem eigenen Wohnmobil anreisen und auf dem Stellplatz P1 auf dem Messegelände übernachten. Besucher können einen Stellplatz online vorreservieren.

Mehr Infos: www.caravan-salon.de

Autor

Foto

Caravan Salon Düsseldorf

Datum

22. April 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt