Deutschland Marke Image US-Unternehmensberatung Future Brand Caravan Wohnwagen Reisemobil Wohnmobil Zoom

News: Deutschland mit besserem Image bei der Ländermarkenstudie

Zum fünften Mal hat die Unternehmensberatung FutureBrand den "Country Brand Index" (CBI) erhoben.

Dieser ermittelt die Attraktivität und das Image von rund 100 Ländern. Dafür wurden fast 2700 Vielreisende aus neun Ländern und über 30 Experten in 26 Kategorien befragt. Der CBI gibt Aufschluss, wie stark ein Land als Marke wirkt.

Danach hat sich Deutschland in die Top Ten der stärksten Ländermarken vorgearbeitet. Auf Platz eins gelangten in diesem Jahr die USA. Der Spitzenreiter des Vorjahres, Australien, fiel hinter Kanada auf den dritten Platz zurück, gefolgt von Neuseeland. In den Top Ten landeten mit Frankreich, Italien, Großbritannien und Spanien vier weitere europäische Länder.

Autor

Foto

Foto: Volker Hammermeister

Datum

22. November 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt