Zoom

News: Eine hohe Auszeichnung für Gottfried Thiele

Landesverdienstkreuz für Gottfried Thiele vom Südseecamp in Wietzendorf.

ottfried Thiele, Gründer und Seniorchef des Südseecamps in der Lüneburger Heide, hat im Rahmen einer Feierstunde von Christian Wulff, dem Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, das Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens verliehen bekommen. In der ihm eigenen Bescheidenheit, wenig Aufhebens um seine Person zu machen, bedankte sich der 75-Jährige, dass nicht er, sondern eigentlich die Familie und seine Mitarbeiter Empfänger des Ordens sein müssten, denn ohne deren Arbeit wäre das Südseecamp nicht das geworden, was es heute ist. Im Gespräch mit CARAVANING gestand Gottfried Thiele, sich eigentlich nicht viel aus Orden zu machen, dennoch zeigte er sich erfreut, dass mit ihm erstmals ein Campingunternehmer eine solche Würdigung erfuhr: „Alles, was das Image von Camping draußen in der Welt der Nichtcamper hebt, ist ein Erfolg“, meinte Gottfried Thiele. 1970 hatte er damit begonnen, aus einem Stück Heideboden und großen Visionen Deutschlands bekanntesten Familiencampingplatz zu machen.

Autor

Datum

27. Oktober 2004
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt