Zoom

News: Eriba-Caravan: Nicht nur für Stars

Radio 7 setzt mit Erfolg auf einen Eriba-Caravan. Er ist Studio, Garderobe, Rückzugsraum und viel mehr.

Weltstars wie Lisa Stansfield und Mark Owen waren schon darin zu Gast – aber auch ganz „normale“ Hörerinnen und Hörer, die einmal mit den Machern von Radio 7 in Kontakt treten wollten. Seit einigen Wochen gehört der auffällig gestaltete Eriba-Caravan zum Fuhrpark des in Ulm beheimateten Privatsenders. Heute hier, morgen dort – dieses Motto gilt für den Wohnwagen ganz besonders, denn auf rund 120 Terminen soll er 2006 zum Einsatz kommen. Für seine Aufgabe haben ihn die Azubis bei Hymer besonders präpariert: So enthält er ein Radiostudio im Kleinformat mit allen Voraussetzungen für Liveübertragungen; er ist mit einem Soundsystem für die Beschallung ausgestattet, und an der Einstiegsseite ist er mit einer Klapplade versehen. Und natürlich dient der Caravan auch als Garderobe und Rückzugsraum für die Radiomacher. Mit dem Hingucker ist Marketingleiter Michael Kühn zufrieden: „Überall, wo wir mit ihm auftauchen, sorgen wir für Aufsehen, und die Leute winken uns zu.“

Autor

Datum

22. Dezember 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt