Im Knaus Campingpark Viechtach wurde am 19. Mai beim Grillwettbewerb der erste von zehn Grillmeistern ermittelt. Zoom

Knaus Grillwettbewerb: Erster Grillmeister ermittelt

Im Knaus Campingpark Viechtach wurde vor vielen Zuschauern Mitte Mai beim ersten von insgesamt zehn großen Grill-Events der erste Grillmeister des Jahres ermittelt.

Bei strahlendem Sonnenschein duellierten sich die ersten Mannschaften am Grill. Von den Zuschauern angefeuert, mussten die Mannschaften verschiedene, durch die Fachjury vorgegebene Gerichte in einer vorgegebenen Zeit am Grill zubereiten.

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen behielt das Team Kawa beim  Gourmet-Contest die Nerven und zeigte das geübteste Händchen an der Grillzange. Es verwies die Konkurrenten vom Team Knaus Grillcontest-Movera, Laute’r-Probst’n, Family Imhof und Primagas auf die Plätze.

Am Ende hatte das Team Kawa die Nase auch deshalb vorn, weil sie in den wichtigsten Bewertungskriterien Aussehen, Geschmack und Biss am deutlichsten überzeugen konnten.

Die Fachjury, die sich beim Grillcontest unter anderem aus Profi-Köchen und Metzgern zusammensetzt, kürte das glückliche Grill-Team schließlich zum großen Sieger des Gourmet-Contests.

Für das Team Kawa ist der Grillcontest aber noch längst nicht zu Ende. Zur Belohnung darf die Mannschaft im August beim Finale im Campingpark Eschwege gegen acht weitere Regionalsieger antreten, die im bayrischen Frickenhausen über Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz und Hennesee in Nordrhein-Westfalen bis Walkenried in Niedersachsen und Eschwege in Hessen gekürt werden. Das Gewinnerteam im Finale ist im kommenden Jahr bei der Deutschen Grillmeisterschaft der German Barbecue Association e.V. dabei.

Nach dem Wettbewerb freuten sich nicht nur die siegreichen Grillakteure, sondern auch die Zuschauer über jede Menge Preise aus dem Freizeit- und Campingbereich. So warteten etwa Ruderboote, Zelte und Lenkdrachen im Gesamtwert von über 15.000 Euro auf die glücklichen Gewinner.

Der Knaus-Grillcontest ist eine in diesem Jahr von Knaus Campingparks gemeinsam mit Movera und der German Barbecue Association e.V. ins Leben gerufene Eventserie für Grillfreunde.

Autor

Foto

Knaus

Datum

6. Juni 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt