Fendt: Investitionen geplant

Fendt-Caravan investiert 9,5 Millionen Euro in das eigene Unternehmen und plant Modernisierung und Ausbau aus eigenen Mitteln
Fendt investiert 2012 rund 9,5 Millionen Euro in das Unternehmen und plant Modernisierung und Ausbau aus eigenen Mitteln.

Während sich die Caravan-Branche insgesamt sehr unterschiedlich entwickelt und etliche Unternehmen auf Fremdkapital schielen müssen, gibt es bei Fendt-Caravan seit dem Einstieg von Ing. Harald Striewski (Hobby Wohnwagenwerke) im Jahr 1998 nach Einschätzung des Herstellers nur eine Richtung: Den Weg zum Dauererfolg. Und dazu passen auch die aktuellen Geschäftsergebnisse. Sie übertreffen alle Erwartungen.

Die laufenden Geschäftszahlen sowie ein traditionell gesundes Finanzpolster des Unternehmens ermöglichten einen weiteren Ausbau der Produktionsanlage, die nun mit zwei Fertigungsstraßen von jeweils 200 Metern Länge bestückt ist. Die bisher überbaute Fläche ist damit auf über 31.000 qm gewachsen. Eine Erweiterung des 16 Hektar großen Grundstücks gehört ebenfalls zu den Zukunftsmaßnahmen.

4 Millionen Euro werden für die laufende Optimierung der technischen Anlagen ausgegeben, 4 Millionen für die Hallenerweiterung und 1,5 Millionen für die Grundstückserweiterung und deren Befestigung. Weitere Investitionen in das Unternehmen sind bereits geplant.

Kommentare
Bild vergrößern
Volker Hammermeister

Autor:

Kommentare
Top Artikel
News: Bürstner legt weiter zu

Im Juli 2002 war Bürstner mit einer 60-prozentigen Beteiligung beim französischen Mobilheim-Hersteller Euro-Concept eingestiegen – nun hat das Kehler Unternehmen Euro-Concept ganz übernommen.


News: Dethleffs: Zukunfts-Investitionen

Rund 4,2 Millionen Euro hat Dethleffs für den Neubau ausgegeben – doch es ist nach den Worten von Geschäftsführer Thomas Fritz eine Investition in die Zukunft.


Newsletter
Bildergalerien
Kochbuch-App
Die Kochbuch-App fürs iPad

Eine Kochbuch-App zaubert leckere Urlaubsrezepte auf Ihr iPad. Infos und Download hier.


Aktuelle Ausgabe