Gegenüber dem Vorjahr schloss Hobby den Caravan Salon mit einem Plus von rund 20 Prozent bei den Wohnwagenverkäufen ab Zoom

Starker Saisonstart : Hobby legt um 20 Prozent zu

Gegenüber dem Vorjahr schloss Hobby den Caravan Salon mit einem Plus von rund 20 Prozent bei den Wohnwagenverkäufen ab.

Mit einem Anteil von etwa 20 Prozent trugen die neun Premium-Modelle zum  Messeerfolg von Hobby im Caravansegment bei.

Um genau 20 Prozent legt Hobby im Vergleich zum Vorjahr auch insgesamt bei den Caravanverkäufen zu. Die höchsten prozentualen Anteile verbuchen dabei die beiden etablierten Baureihen De Luxe (37,7 Prozent) und Excellent (23,8 Prozent), die mit jeweils 14 Typen die größte Modellvielfalt im Hobby-Programm bieten.

Mit einem Marktanteil von nahezu 28 Prozent belegen die Fockbeker Platz eins bei den Caravan-Neuzulassungen in Deutschland. Ähnlich sieht es im europäischen Ausland aus.

Im Reisemobil-Bereich ging Hobby zur Saison 2012 mit deutlich mehr Zurückhaltung an den Start, konzentrierte sich vor allem auf das Segment der kostengünstigen Fahrzeuge. Hier konnten die Norddeutschen vor allem mit den Alkoven und Teilintegrierten aus dem Siesta-Programm sowie mit den gut ausgestatteten Modellen der Limited Edition überzeugen.

Den Messestar unter den Reisemobilen der Marke Hobby, den neu gestalteten Hobby 600, konnten die vielen Interessenten in Düsseldorf in diesem Jahr allerdings noch nicht kaufen. Hobby präsentierte den eleganten Teilintegrierten auf dem Caravan Salon lediglich als Studie. Die ersten serienreifen Modelle des Hobby 600 werden zur Saison 2013 vorgestellt.

Autor

Foto

Hobby

Datum

30. September 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt