Neuheiten CMT 7 5 Bilder Zoom

Der neue Knaus Lifestyle (2014): Mehr Luft im Loft

Knaus reanimiert den Design-Caravan Lifestyle. Das Mobiliar steckt künftig aber in der Hülle des Sport. Eine L-förmige Sofa-Landschaft und eine Küche mit Bar ermöglichen eine moderne Raumgestaltung.

Der Eifelland Deseo Lifestyle war anno 2008 so inspirierend, dass sich schnell Nachahmer fanden. Doch nur im Hause Knaus-Tabbert hat der Lifestyle die Zeit überdauert. Zuletzt zwar unter Knaus- statt Eifelland-Flagge, aber noch immer in der quaderförmigen Hülle des Deseo.

Die hat nun als Heimat für den Lifestyle ausgedient. Jetzt spendet der Knaus Sport in Größe 560 die Hülle. Deren flacherer Bug hat zur Folge, dass der Grundriss gedreht werden muss. Künftig empfängt die ausladende, L-förmige Sofa-Landschaft, die sich zum 1,65 mal 1,99 Meter großen Doppelbett ausziehen lässt, ihre Besitzer im Bug. Die Kinderbetten ziehen nach links hinten um. Dazwischen bleibt es beim lockeren Möbelarrangement aus neben der Eingangstür in den Raum ragender Küche und der höhergelegten Längssitzbank mit Thekentisch samt zweier ausklappbarer Barhocker.

Moderne Raumgestaltung im Knaus Lifestyle

Neue Möglichkeiten zur Raumgestaltung offeriert ein schmalerer 77-Liter-Kühlschrank zwischen Bad und Kinderbetten. Selbst ein Couchtisch mit ausdrehbarer Ablage fehlt nicht im Möbelensemble. Das Bad füllt den Raum zwischen dem Kopfende der Kinderbetten und der linken Außenwand. Weil der Aufbau des Sport 2,50 Meter breit ist, waren weitere Anpassungen nötig. So konstruierte Knaus neben das Bettsofa eine Kommode für die Bettwäsche.

Erhalten bleibt dem Lifestyle das charakteristische Doppelhochfenster samt Alu-Jalousie, das fast bis zum Boden reicht. Bei den Farben will Knaus-Produkt- und Markenmanager Swen Dluzak noch einen Schritt weiter gehen als bisher. Orangefarbene Umleimer und blaue Stoffe setzen im hellen Möbeldekor Akzente. In Grundausstattung wird der fahrbereit nur rund 1,2 Tonnen schwere Knaus Lifestyle, der auf einer 1400-Kilo-Achse rollt, 18.990 Euro kosten, was den Loft-Caravan auch künftig für Familien erschwinglich machen soll.

Fendt Bianco Selection 465 SFB: Ingo Werner

Autor

Datum

4. März 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt