Mautregeln: Schweiz, Slowenien, Österreich

Ab sofort bietet der ADAC in seinen Geschäftsstellen und im Internet die neuen Vignetten 2012 für Österreich und die Schweiz an

Der ADAC bietet in seinen Geschäftsstellen und im Internet die neuen Vignetten 2012 für Österreich und die Schweiz an.

Erstmals gibt es auch die Vignetten für Slowenien schon im Dezember. Für die slowenischen Autobahnen zahlt man für die Pkw-Jahresvignette 95 Euro, für die Monatsvignette 30 Euro und für die 7-Tagesvignette 15 Euro. Die Motorrad-Jahresvignette kostet 47,50 Euro, für sechs Monate werden 25 Euro fällig, für die 7-Tagesvignette 7,50 Euro. Auch die Schweiz hat auf eine Erhöhung verzichtet. Die Jahresvignette 2012 kostet 33 Euro.

Die österreichische Jahresvignette 2012 für Pkw kostet 77,80 Euro. Der Preis für eine Zwei-Monatsvignette beträgt 23,40 Euro. Für das 10-Tages-Pickerl müssen Autofahrer acht Euro bezahlen. Motorradfahrer erhalten die Jahresvignette 2012 für 31 Euro. Der Preis für die Zwei-Monatsvignette beträgt 11,70 Euro. Die 10-Tagesvignette kostet 4,60 Euro. Die Jahresvignetten von 2011 gelten für alle drei Länder noch bis zum 31. Januar 2012.

Kommentare
Bild vergrößern
Volker Hammermeister

Autor:

Top Artikel
Amalfiküste: Amalfiküste für Wohnmobile weiterhin gesperrt

Die süditalienische Amalfiküste ist für Wohnwagengespanne und Wohnmobile weiterhin gesperrt.


Hauptuntersuchung HU: Kommt eine Strafgebühr?

Der Bundesrat könnte am 30. März einem "erweiterten Prüfumfang" für verspätete Hauptuntersuchungen zustimmen.

Der Bundesrat könnte am 30. März einem quot;erweiterten Prüfumfangquot; für verspätete Hauptuntersuchungen zustimmen
Bildergalerien
Kochbuch-App
Die Kochbuch-App fürs iPad

Eine Kochbuch-App zaubert leckere Urlaubsrezepte auf Ihr iPad. Infos und Download hier.


Aktuelle Ausgabe