Zoom

News: Mit Dethleffs querfeldein durch die Wüste

Ein Mini-Caravan an einem Quad - so wagt Jörg Schnorr aus Bad Münstereifel einen Weltrekord.

Mit so einem Gespann will er als erster den Schwarzen Kontinent durchqueren. Dabei wird ihn seine Tour von März bis Juni rund 20.000 Kilometer durch 15 Länder führen.

Von Anfang an mit dabei: Dethleffs und der Fahrzeugtechnik-Spezialist Alko. Als Partner unterstützen die beiden Unternehmen das außergewöhnliche Vorhaben.

Afrika hat es Jörg Schnorr angetan – seit Jahren schon. Bereits 1993 durchquerte er als Erster mit einem Quad die Wüste Algeriens im Alleingang. „Schwarzafrika ist ein Jugendtraum von mir“, erzählt der 44-Jährige, der immer schon das Gefühlt hatte, unterwegs sein zu müssen. Und genau deshalb ist er jetzt wieder auf Achse – diesmal von Köln nach Kapstadt. Sein Fahrzeug: ein ATV/Quad Cectek Gladiator, im Schlepptau ein Wohnwagen Dethleffs Miniglobe.

Autor

Datum

20. März 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt