News

Dethleffs bringt neue Camper- und Beduin-Modelle - Plus Fotostrecke mit ersten Bildern

Beduin und Beduin Emotion: Zwei neue Grundrisse

Größeres Raumgefühl, neu entwickeltes Küchencenter, veränderte Schichtstoffe - der neue Dethleffs Beduin.

Im Modelljahr 2009 bekommen beide Baureihen des Beduin und des Beduin Emotion ein neu entwickeltes Küchencenter. Dieses ist eine Umsetzung der durch das Kundenentwicklungsprojekt bekannt gewordenen „Frauenmobil"-Küche. Variable Kocherabdeckungen, höhenverstellbare Regalträger in den Oberschränken und Schubkästen auf stabilen Einzügen mit Einzugsautomatik bieten eine gute Grundlage für ein Urlaubsmenü.

Beide Baureihen bekommen neue Schichtstoffe auf Ablagen, in der Küche sowie den Tischen. Für den eher design-orientierten Beduin Emotion wurde eine Granitoptik als Schichtstoff gewählt. Bei den unterschiedlichen serienmäßigen Wohnwelten der beiden Baureihen gibt es jeweils eine Änderung: Beim Beduin wurde die Wohnwelt „Venezia" durch das neue elegante beige-dunkelbraun kombinierte „Alhambra" ersetzt. Der Beduin Emotion ist nun mit dem edlen grau-beigebraunen „Havanna" statt mit „Arosa" zu haben.

Der neue Caravan-Grundriss 545 DBM der beiden Baureihen ist ein Raumwunder. Bei ihm wurde der besondere Fokus auf eine Drei-Raum-Lösung gelegt, ohne den Grundriss optisch zu trennen. Der Toilettenraum mit separater Dusche sowie die große Küche befinden sich im Heck, in der Mitte lädt die Rundsitzgruppe mit gegenüberliegender Sitzbank zum Verweilen und im Heck der Schlafbereich mit Mittelbett zum Erholen ein.

Der neue Grundriss des 505 DB wurde erstmals beim Summer Edition 2008 eingeführt. Auf Grund der starken Nachfrage wurde er für die Baureihen Beduin und Beduin Emotion in diesem Jahr übernommen. Beim 505 DB sind im Bug ein Längs-Doppelbett sowie der Toilettenraum mit separatem Waschbecken untergebracht. Der Mittelteil des Caravans bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit beim Kochen. Die Rundsitzgruppe im Heck gewährt Platz für bis zu sechs Personen.

Kommentare
Bild vergrößern
Volker Hammermeister

Autor:

Kochbuch-App
Die Kochbuch-App fürs iPad

Eine Kochbuch-App zaubert leckere Urlaubsrezepte auf Ihr iPad. Infos und Download hier.


Aktuelle Ausgabe