Zoom

News: Zeltpionier Erich Herzog wurde 65

Grund zum Feiern hatte Erich Herzog senior vor wenigen Tagen, denn mit seinem 65. Geburtstag hat der Schwabe aus Kirchheim am Neckar nun auch offiziell das Rentenalter erreicht.

Der agile Unternehmer kann als Pionier in der Caravanbranche bezeichnet werden. Bereits 1959, zu Beginn des einsetzenden Freizeitbooms, stellte Herzog die ersten Camping- und Wohnwagenvorzelte vor. Doch der gelernte Zeltmacher und Industriekaufmann baute die elterliche Zeltfabrik kontinuierlich aus. 1979 realisierte er mit seiner Frau Hanne ein neues Produktions- und Verkaufsgebäude, das sich rasch zu einer der ersten Einkaufsadressen für Campingzubehör entwickelte. 1998 wurde das Center auf 16 000 Quadratmeter ausgeweitet. Das Sortiment wurde um Gartenmöbel, Trekkingartikel und Freizeitbekleidung erweitert. Vor drei Jahren hat der begeisterte Jäger die Geschäftsführung an seinen Sohn Erich junior übergeben. Dennoch kümmert er sich nach wie vor um den Caravanbereich.

Autor

Datum

7. Dezember 2004
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt