Bestenliste 1 8 Bilder Zoom

Campingplatz-Bestenliste in Frankreich 2014: Campen wie Gott in Frankreich

Die dritte Ausgabe der Camping-Bestenliste 2014 von CARAVANING enthält die Besten der Besten in Frankreich. Die Campingplätze müssen auf den Portalen ADAC und ANWB sowie Facebook bewertet werden.

Campingplätze, die ADAC und ANWB zum "Best Camp" gekürt haben und die bei drei seriös geführten Portalen sowie bei Facebook von den jeweiligen Usern am besten bewertet wurden: camping.info, eurocampings.eu und zoover.com.

Warum führen wir in diesem Monat nur acht Plätze und keine Top Ten auf?

Das sind die Gründe: Nicht jedes "Best Camp" wird auf allen drei genannten Portalen sowie Facebook bewertet. Fehlt eine der vier erforderlichen Userwertungen, so mitteln wir den betreffenden Wert aus den drei anderen. Wenn aber zwei oder noch mehr Wertungen fehlen, kommt der betreffende Campingplatz für die CARAVANING-Bestenliste nicht in Betracht, weil sein Platz in der Rangfolge nicht seriös und regelgerecht ermittelt werden kann.

Zum Recherchezeitpunkt gab es lediglich acht Campingplätze in Frankreich, die nach diesen Konditionen gelistet werden können. Die internationale Rangfolge der Publikumslieblinge werden wir auch in den kommenden Ausgaben jeweils einem Thema widmen und die absoluten Top-Camps in einzelnen Reiseländern oder Großregionen kurz porträtieren.

Platz 1: Camping Le Brasilia
F-66141 Canet-Plage/Roussillon. Exotisch anmutende Urlaubswelt mit Top-Ausstattung und rundum perfekter Unterhaltung für Groß und Klein. Direkt am Yachthafen von Canet gelegen.

Platz 2: Camping L‘Ardéchois
F-07150 Vallon-Pont-d’Arc/Ardèche. Komfortanlage am Fluss, ganz in der Nähe der gigantischen Felsenbrücke. Top-Ziel für Kanubegeisterte und Naturfreunde.

Platz 3: Aloha Camping Village
F-34410 Sérignan/Languedoc. Teils im Karibik-Stil hübsch angelegter Fünf-Sterne-Platz mit Familien-Badelandschaft und zahlreichen Aktivitäten. Sandstrand.

Platz 4: Camping Le Sérignan Plage
F-34410 Sérignan/Languedoc. Toller Sandstrand, Mini-Hallenbad, Lagunenfreibad und ein Wellnessbad im römischen Stil. Für Textil- und FKK-Fans gleichermaßen.

Platz 5: Camping Club Farret
F-34450 Vias-Plage/Languedoc. Familienfreundlicher Fünf-Sterne-Ferienpark un¬mittelbar am Strand. Wellness, Pools, Wasserspiele, zahllose Urlaubsaktivitäten.

Platz 6: Yelloh Village Les Grands Pins
F-33680 Lacanau Ocean/Aquitanien. Straff geführte Komfortanlage in reizvoller Dünenlage mit hohen Pinien. Erlebnisbad, Wellnessbereich, tolles Kinderprogramm.

Platz 7: Camping Village Le Sylvamar
F-40530 Labenne-Océan/Aquitanien. Weitläufige Komfortanlage in Strandnähe mit großem Spaßbad und edlem Wellnessbereich. Vielfältiges Spiel- und Freizeitangebot.

Platz 8: Esterel Caravaning
F-83530 Agay/Provence. Edle Ferienanlage vier Kilometer vom Strand. Sport (u. a. Reitmöglichkeit), Spiel und Unterhaltung, Wellness, Kleinkinderbetreuung.

Autor

Foto

CARAVANING

Datum

29. Juli 2014
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt