Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

News

Deutschland mit besserem Image bei der Ländermarkenstudie

Deutschland Marke Image US-Unternehmensberatung Future Brand Caravan Wohnwagen Reisemobil Wohnmobil Foto: Foto: Volker Hammermeister

Zum fünften Mal hat die Unternehmensberatung FutureBrand den "Country Brand Index" (CBI) erhoben.

22.11.2009

Dieser ermittelt die Attraktivität und das Image von rund 100 Ländern. Dafür wurden fast 2700 Vielreisende aus neun Ländern und über 30 Experten in 26 Kategorien befragt. Der CBI gibt Aufschluss, wie stark ein Land als Marke wirkt.

Danach hat sich Deutschland in die Top Ten der stärksten Ländermarken vorgearbeitet. Auf Platz eins gelangten in diesem Jahr die USA. Der Spitzenreiter des Vorjahres, Australien, fiel hinter Kanada auf den dritten Platz zurück, gefolgt von Neuseeland. In den Top Ten landeten mit Frankreich, Italien, Großbritannien und Spanien vier weitere europäische Länder.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018