Ein Hallo an dieses Forum,
ich habe eine Frage an euch:
Wer von euch kennt die von LMC gebauten GEIST Wohnwagen für den englischen und australischen Markt und weis etwas über sie zu bereichten?
Ich bin auf den LMC Geist 595 aktiv aufmerksam geworden , weil er eine sehr praktische Innenaufteilung hat und meines Erachtens das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Natürlich hat er wie alle englischen Wohnwagen die Tür auf der "falschen" Seite , was mich jedoch nicht weiter stören würde.
hiermal ein link , wo man sich einen "Geist" ansehen kann:
Krauter Freizeitmobile
Welcome to Geist for Life
Danke für eure Infos
Andreas
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: LMC Geist Wohnwagen
-
13.03.2009, 19:13 #1domzubiGast
LMC Geist Wohnwagen
-
16.03.2009, 15:23 #2domzubiGast
....iss ja richtig was los hier.............
-
27.03.2009, 08:41 #3InselaffeGast
Meines Wissens ist Geist eine englische Firma, die im Auftrag Wohnwagen bei LMC fertigen läßt.
-
13.04.2009, 22:24 #4DudelsackGast
Hallo Andreas,
ich war einer von Vielen die sich bei LMC am 21./22. März umgesehen haben. Ich hatte von den angebotenen "Geist"erwagen gehört. Ich werde mit einem AK595 Neueinsteigen in Sachen Caravan. Ich war etwa 10 Jahre als Kind und jetzt nochmal 7 - 8 Jahre mit meinen Kindern mit einem Klappfix CT 6-1 unterwegs. Weil uns Rundreisen mit 6 Personen mit dem Klappfix zu aufwändig werden (die Kinder finden den ruhigen See für 2-3 Wochen mittlerweile stinklangweilig) hatten wir einen Wohnwagen ins Auge gefaßt. Mit der Tür auf der linken Seite werde ich leben können, die Ausstattung und der Preis suchen einfach ihresgleichen.
In drei Wochen steht das gute Stück hoffentlich auf dem Hof. Ich freu mich riesig, kann es kaum erwarten und lese seit Wochen in Caravanforen...
Alexander
-
01.01.2010, 07:18 #5BuratinoGast
Allen Nutzern des Forums zuerst einmal die besten Glückwünsche zum neuen Jahr 2010.
Meine Frage ist, hat jemand so einen "Geist" in seinem Besitz und gibt es bereits Erfahrungen .. ?
-
01.01.2010, 11:58 #6DudelsackGast
Geist
Hallo Buratino,
auch Dir und den anderen Lesern hiert ein gutes Jahr 2010. Ich habe mir die große Variante (Doppelachser) zugelegt. Wir haben einen Sommerurlaub und mehrere Kurzurlaube damit gemacht. Ich habe über den Sommer noch einiges ergänzend eingebaut. Da ja ursprünglich keine Heizung vorgesehen war wurde die Warmwassertherme durch eine kombinierte mit 6 kW ausgetauscht. Warmluftrohre führen jetzt bis in den letzten Winkel des Wagens. Auf dem Dach habe ich das Autarkpaket noch um eine Solaranlage erweitert. Den Abwassertank habe ich unter den Wagen eingebaut, der kann dann zum entleeren herunter geklappt werden. Insgesamt sind die Wagen ja sehr umfangreich ausgestattet ohne dabei unnützen Krempel zu haben. Der große Kühlschrank und der extra Tiefkühler sind genauso nützlich wie auch der Backofen. Das große Bad hat viel Stauraum für eine große Familie und in der separaten Dusche kann man auch schnell mal nasse Klamotten verstauen. Die Tür auf der linken Seite hat sich auf Campingplätzen als überhaupt nicht hinderlich erwiesen. Bei einer Rast unterwegs suche ich mir dann halt einen Parkplatz wo wir an beiden Seiten gefahrlos ein- und aussteigen können. Aber auch das war bisher kein Problem.
Für die Schlaffläche auf der Sitzecke haben wir uns eine Matratzenauflage 160 x 200 angeschafft, da schläft man bequemer.
Ich bin alles in allem sehr glücklich mir der Entscheidung. Für das Geld hätte ich ja sonst nicht mal annähernd eine solche Ausstattung bekommen.
Schöne Grüße
Alexander
-
01.01.2010, 20:48 #7BuratinoGast
Danke für die schnelle und umfassende Antwort.
Das was Du hier erwähnst waren auch die Gründe für mich, noch zum Ende des alten Jahres "zuzuschlagen".
Der AK595 ist auch mit einem Tandemfahrgestell ausgerüstet. Die Ausstattung ließ für mich als "Wohndosenanfänger" fast keine Wünsche offen. Auf Grund des hohen Eigengewichtes (1,6t bis 2t) wird derzeitig noch vom Freundlichen ein Mover eingebaut.
Die Badlösung im Heck ist auch vom Platzangebot und vom Stauraum her sehr großzügig. Die vielen Dachluken sind einfach gerade in diesem Bereich(2) für eine sinnvolle Nutzung Vorraussetzung.
Der Freundliche hatte nichts dagegen, das ich mir den Wagen erst nach der Schneeperiode abhole.
Warmasserbereitung mit Gas und elektrisch und Heizung mit Gas und eelektrisch (glaub ich fast gar nicht) sind bereits im Fahrzeug enthalten, zusätzlich auch die Klimaanlage serienmäßig.
Nicht das da die kleine E-Heizung der Klimaanlage gemeint ist
.
Das Autarkpaket habe ich durch eine Möglichkeit ergänzt, auch die 12V Lima des Zugfahrzeuges zur Aufladung zu nehmen (anderes Ladegerät), es war nur ein 220 Volt Ladegerät enthalten.
Ob mein Sorento aber die richtige Lichtmaschine hat, um während der Fahrt, eine Batterieladung einen Notbetrieb des Kühlschrankes zu gewährleisten, wird sich bei der nächsten Durchsicht im Frühjahr zeigen. Beim Sori bin ich auch Neuling, hatte vorher ein Wohnmobil, da war das alles serienmäßig kein Problem.
Sobald wie ich den Wagen vor der Tür habe, werde ich bei Interesse berichten, vermute aber eher, das ich vorher 1000 Neulingsfragen stellen werde.
Nochmals Danke für die AntwortGeändert von Buratino (02.01.2010 um 01:22 Uhr)
-
03.01.2010, 09:02 #8InselaffeGast
Nach meinen Informationen hat Geist so langsam "den Geist" aufgegeben. Es gibt keine neuen Modelle für 2010 und man beschränkt sich zur Zeit auf den Verkauf ab Lager.