Vor drei Jahren kauften wir uns einen 2-jährigen Bürstner Premio 445. Unserer Meinung der Richtige für ein Paar, ohne große Ambitionen. Vielleicht 10 Tkm gelaufen. Gestern stellte ich beim Herrichten für die diesjährige Saison fest, dass das Profil zwischen den Blöcken gerissen war und sich die Lauffläche von der Karkasse gelöst hatte. - Totalschaden. Dieser Reifen, ein Markant 185/70R13 90P wird nicht mehr hergestellt. Mein Reifenhändler vor Ort teilte mir mit, den gibts nicht mehr - und damit war die Angelegenheit für ihn erledigt. Mein Anruf bei Bürstner: Verweis auf einen Reifen-Großhändler in Lübeck. Der Markant Vertriebsleiter für Deutschland bestätigte, dieser Reifen wird nicht mehr produziert. Bürstner baut den 445 aber noch mit der gleichen Reifengröße. Der Reifengroßhändler fand dann einen Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex N. Das bedeutet 140 km/h statt 150 km/h. Bürstner versicherte mir telefonisch, dass es beim TÜV keine Probleme geben wird. Ich bin mal gespannt.
Das ist für mich ein unglaublicher Vorgang! Sie meinten: ich könne ja neue Kompletträder kaufen - in einer anderen Größe, dann hätte ich keine Probleme. Keine Entschuldigung für das Versagen der Erstausrüstung!
Willkommen, Gast. Einloggen oder registrieren.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
23.05.2012, 17:51 #1Mitglied
Reifen - Ersatz nicht mehr erhältlich. Kein Problem für Bürstner!