Zoom

Absturzsicherung für den Cramer-Grill: Sicherer Herd ist Goldes wert

Caravaner Richard Schmid ließ sich durch den Artikel „Küche im Lot“, der im Juni Heft erschienen ist animieren. In dem Artikel ging es um den Cramer-Grill. Seine Idee und die Umsetzung:

Caravaner Richard Schmid ließ sich durch den Artikel „Küche im Lot“ im Juni-Heft animieren. Dort wurde ein Cramer-Grill aufgemöbelt, und Schmid wollte noch ein paar Takte zum Thema Sicherheit beisteuern. Aus den Profilen einer ausgedienten Duschwand fertigte er einen Rahmen in der Größe der Kochfläche auf dem Cramer-Grill. Mit vier Schrauben und Muttern im Rahmen kann man nun noch den Abstand zum Grill einstellen. Der Abstand der Längsstreben sollte etwas größer sein als der Durchmesser des abgesetzten Bodens einer Gusspfanne, die dadurch Führung erhält und vor dem Abstürzen geschützt wird.

Autor

Datum

7. August 2007
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt