Tipps und Tricks - geräuschlos schlafen: Stofftür

Unser Wohnwagen Dethleffs Camper Family hat getrennte Längsbetten. An deren Ende trennt eine feste Schiebetür den Schlafraum vom Wohnraum. Da ich ziemlich groß bin, stoßen meine Füße an die Trennwand.

Unser Wohnwagen Dethleffs Camper Family hat getrennte Längsbetten. An deren Ende trennt eine feste Schiebetür den Schlafraum vom Wohnraum. Da ich ziemlich groß bin, stoßen meine Füße beim Ausstrecken immer wieder an die Trennwand. Das Klappergeräusch stört alle anderen anwesenden Schläfer empfindlich bei der Nachtruhe.

Unsere Lösung: Die Trennwand wurde auf beiden Seiten komplett ausgebaut. In die vorhandene Führungsschiene haben wir statt der Türe einen Vorhang eingezogen.

Die Vorteile: keine Schlafstörungen mehr, schönere Optik und Gewichtseinsparung von rund acht Kilogramm.

Autor

Datum

4. November 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt