Test: Test: Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense Automatik

Der kurze Mitsubishi Pajero mit Auto­matik: Er zieht durch dick und dünn.

Knuffig kommt er daher, der kurze, dreitürige Pajero in der überarbeiteten Fassung. CARAVANING wählte die Version mit der jetzt erhältlichen Automatik, die ihre Sache ordentlich macht. Freilich handelt es sich um ein eher konventionelles Fünfstufen-Aggregat, das beispielsweise bei längerer Bergabfahrt manuellen Eingriff verlangt. Sportliche Ambitionen sollte der Fahrer hintanstellen, die Antriebseinheit ist wie geschaffen zum gemütlichen Cruisen. Verbrauchstechnisch fordert die Automatik ihren Tribut: rund ein Liter mehr im Gespannbetrieb.

Als Zugwagen ist ansonsten auch der kurze Pajero über alle Zweifel erhaben, als vielseitiger und super geländetauglicher Klettermaxe ohnehin. Gegenüber der Langversion müssen Caravaner geringfügige Abstriche beim Fahrkomfort und bei der Gespannstabilität machen.

Preis: 30.000 bis 40.000 €

Kompakter und äußerst geländegängiger Zugwagen mit souveränen Zugeigenschaften, für die der Besitzer allerdings mit hohem Verbrauch bezahlt.

Autor

Datum

16. Februar 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt