Studentenprojekt Abenteuer Caravan

Truck Camper vor Insel

Reise-Tipp Truck Camping in Kanada Mit dem Wohnwagen durch die Wildnis

Einmal in der Wildnis campen und die Natur genießen, dieser Traum lässt sich in Kanada erfüllen. Wer die Unabhängigkeit eines Wohnwagens und PKWs…

Thiewaii

Reise-Tipp Deutschland und Umgebung Sportlich im Camping-Urlaub

Wer in seinem Campingurlaub gerne aktiv ist, muss dafür nicht weit reisen. Wir zeigen, wo man in Deutschland sportlich unterwegs sein kann und was…

Alina Nohe Caravaning-Fan

Reise-Tipp Camping überall 10 Gründe, warum ich ein Caravan-Fan bin

Echte Camper wissen es schon lange: Urlaub mit dem Wohnwagen sind etwas ganz Besonderes. Wie jedoch ein Caravan-Neuling die Vorteile des mobilen…

Dauercamper_Blumenparadies

Studentenprojekt - Mit dem Caravan an den Bodensee Campingplatz Sandseele auf Reichenau

Das Dauercamperparadies am Bodensee eignet sich auch für spontane Camper. Doch was ist der Reiz am Wohnen im Caravan und was zeichnet das kurze…

Ehepaar Gatz

Studentenprojekt - Porträt eines Camperehepaars Die Freiheit ist des Campers oberstes Gut

Helga und Manfred Gatz haben eine Leidenschaft: Das Campen. Seit 20 Jahren verbringen die beiden nahezu jedes Wochenende in ihrem Wohnwagen. Die…

Eugen Elisabeth Juchler

Studentenprojekt - Das erste Mal Campen Pannen, Glücksgefühle und Hilfsbereitschaft

Wir haben langjährige Camper gefragt, ob sie sich an das erste Mal Camping erinnern. Welche Pannen haben sie erlebt und was haben sie daraus…

Strand am Schwarzen Meer

Studentenprojekt - Mit dem Caravan nach Bulgarien Reise an die Schwarzmeerküste von Bulgarien

CARAVANING hat zwei Wohnwagen-Routen an die bulgarische Schwarzmeerküste verglichen. Lieber durch das Inland fahren, oder doch über die…

Badesee

Studentenprojekt - Ein echter Versuch Das erste Mal campen

Zwei Studentinnen haben für caravaning.de das erste Mal Campingurlaub gemacht. Welche Pannen es gegeben hat, was gut und schlecht war, und ob sie es…

Info „Studentenprojekt Abenteuer Caravan“
Mietcaravan

Von März bis Juli 2013 hat eine Gruppe Studenten der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation mit CARAVANING zusammengearbeitet - die Ergebnisse der Kooperation "Abenteuer Caravan" lesen Sie hier.

Die Aufgabe der Studenten war es, sich selbst ein Thema für die Homepage von CARAVANING auszudenken. Für die Redaktion war es spannend zu sehen, was jungen Menschen rund ums Campen mit dem Wohnwagen einfällt.

Urlaub im Wohnwagen: Hui oder Pfui?

Einige der Studenten kamen während des Projekts zum ersten Mal mit dem Thema Wohnwagen-Urlaub in Berührung. Die Ergebnisse des Experiments waren sehr unterschiedlich: Zwei der Studentinnen probieren das erste Mal Camping im Caravan aus - und stolperten über einige Tücken des Campens. Eine Studentin hingegen outete sich spontan als Caravaning-Fan .

Wahrlich leidenschaftliche Camper trafen die Studenten auf dem Campingplatz in Horb, wie dieses Porträt zeigt. Im Freizeitcenter Oberrhein machten die Studenten Bekanntschaft mit vielen langjähringen Camping-Fans und deren Faszination am Abenteuer Caravan.

Urlaubsziele, Routen und Sportprogramm

Einige Studenten stellten ihre Lieblingsurlaubsorte wie den Bodensee oder Kanada vor - andere fanden die besten Reiserouten nach Bulgarien heraus. Dass Caravan-Urlaub auch sportlich sein kann, beweist dieser Artikel .

Das Fazit der Studenten: Wohnwagen-Urlaub ist abwechslungsreich, voller individueller Gestaltungsmöglichkeiten und eine interessante Alternative zum Urlaub im Hotel!

Redaktionelle Aufbereitung: Lisa Geiger, Sophia Pfisterer

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Test
  • Campingplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
  • Markt