25 Jahre Camping-Oldie Club e. V.

Silberjubiläum am Breitenauer See

Camping-Oldie Club, Silberjubiläum Foto: Michael Grote 10 Bilder

Seit 25 Jahren kümmert sich der Camping-Oldie Club e. V. um „die Erhaltung alten Campingbrauchtums. Sein Silberjubiläum feierte der Club, der bundesweit fast 400 Mitgliederfamilien hat, am Himmelfahrtswochenende (8. – 12. Mai 2013) mit einem internationalen Treffen am Breitenauer See.

Fast 200 alte Wohnmobile, Zelte und Wohnwagen – die meisten davon mit passenden Zugfahrzeugen – gaben sich ein Stelldichein am Breitenauer See bei Löwenstein, unweit von Heilbronn. Die Teilnehmer des Camping Oldie-Clubs e.V. waren nicht nur aus dem ganzen Bundesgebiet und den Beneluxländern, sondern auch aus der Schweiz, Österrreich und Frankreich angereist. Sogar Briten und Schweden zählten zu den Gästen.

Sie alle erlebten ein Fest unter Freunden, mit Livemusik, einer Platzrallye und leckeren Spezialitäten aus der Region. Im Mittelpunkt des Jubliäums stand die Geselligkeit, das lockere Gespräch zwischen Campingnachbarn, wie es eben schon Brauch war, als die Campingoldtimer von heute noch neu waren.

Top Aktuell Atomic Camper Atomic Camper Raketen-Caravan aus Alaska
Beliebte Artikel Die Heckgarage des 505 ist beim Urlaub mit Kindern Gold wert. Ratgeber Wintercaravans Campen auch in den kalten Monaten Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa
auto motor und sport Nico Hülkenberg - GP England 2018 F1-Tagebuch GP England 2018 Ein Land im WM-Fieber Movera Cleanmaxx Adventskalender 2018 10. Dezember
Anzeige
promobil Mitmachen und gewinnen Movera Cleanmaxx Handstaubsauger Ford Nugget Plus Ford Nugget Plus im Test Campervan mit Heck-Bad