Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Airstream (2013)

Airstream mit neuen Modellen

Airstream Germany ist auch in diesem Jahr wieder auf dem Caravan Salon 2013 dabei: mit zwei neuen Modellen. Foto: Airstream

Airstream ist auch in diesem Jahr wieder auf dem Caravan Salon 2013 (30. August bis 8. September 2013) dabei und stellt dort, neben dem bekannten und bewährten Airstream 534, zwei neue Modelle vor.

06.08.2013 Volker Hammermeister

Seit sechs Jahren vertreibt Airstream über die Roka-Werk GmbH in der Nähe von Limburg an der Lahn die silbrig-glänzenden Caravans offiziell in Europa. Es handelt sich dabei nicht einfach nur um importierte und an den europäischen Markt angepasste US-Modelle, sondern um von Grund auf nach europäischen Anforderungen neu entwickelte und eigens gefertigte Modelle. Der amerikanische Hersteller präsentiert sich und seine Fahrzeuge – statt in der Halle unter Neonlicht – stil- und artgerecht in Form eines Airstream Camps auf dem Freigelände (vor Halle 17, FG 17 / 17-01). Ausgestellt werden neben den bekannten Europa-Modellen Airstream 534 erstmals auch die neue Airstream-Modelle 604 und Airstream 684 Studio.

Der Airstream 684 Studio bietet die Möglichkeit, im Heck zwischen einem großem Doppelbett oder einem Schreibtisch innerhalb von nur fünf Minuten zu wechseln. Er spricht mit dieser Option insbesondere Selbständige an, die ihren Airstream gerne auch außerhalb der Reisezeiten als Büro nutzen wollen.

Der Airstream 604 ist eine Kombination aus Komfort und europatauglichen Angesungen. Mit sechs Metern Aufbaulänge bietet er ein großzügiges Raumgefühl und bequem Platz für bis zu vier Personen. Ein üppig dimensioniertes Doppelbett im Bug und eine komfortable L-Sitzgruppe im Heck bieten Bequemlichkeit für die Reisenden. Wie der Airstream 684 besitzt auch der 604 ein Bad mit separater Duschkabine und eine Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen. Mit einem Leergewicht von 1.750 Kilogramm kann dieser Airstream auch von kleineren SUV oder größeren Pkw gezogen werden. Im Gespannbetrieb sorgt die Tandemachse für ein gutes Fahrverhalten und Fahrkomfort. Wie alle anderen Airstreams besitzt auch der 604 bereits serienmäßig etliche Ausstattungsmerkmale. Die Preise starten bei 69.800 Euro.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Sponsored Section