Airstream

Europatreffen

Mit insgesamt 54 silbernen Trailern trafen sich Fans aus Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Deutschland. Foto: Airstream

Mit insgesamt 54 silbernen Trailern trafen sich Fans aus Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Deutschland, um das Airstream-Lebensgefühl zu demonstrieren und zu zelebrieren.

Unter den teilnehmenden Caravans waren auch ein Airstream-Oldtimer aus dem Jahre 1949 sowie ein funkelnagelneues Modell, das erst am Tag zuvor an einen Schweizer Kunden ausgeliefert wurde.

Armin Heun, der Geschäftsführer des Deutschen Airstream-Importeurs ROKA Werk aus Mengerskirchen, hat das einmalige Treffen der "silbernen Zigarren" organisiert. Er unterstreicht die historische Bedeutung dieses Treffens als echten Meilenstein für die Marke Airstream in Europa. "Immer wieder treffe ich Zeitzeugen, die sich noch an die Europa-Caravane von 1956 erinnern können. Die silbernen Zigarren waren schon damals eine besondere Erscheinung und ihre Besitzer verstehen sich auch als Botschafter Ihrer Länder und Kulturen", so berichtet Heun.

Auch dieses Mal ergriffen zahlreiche Besucher die Gelegenheit, das Airstream-Camp in der Hainallee in Weilburg ganz genau zu betrachten. Auch Bürgermeister Hans-Peter Schick ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer aus ganz Europa in "seiner "Stadt zu begrüßen. In einer kurzweiligen Rede brachte er den Teilnehmern die Interessante Geschichte Weiburgs und einige seiner berühmten oder „berüchtigten" Bürger näher.



Am Lagerfeuer mit klassisch amerikanischem Barbecue tauschten sich die „Airstreamer" bis in die Morgenstunden über interessante Reiseziele und geplante Trips und Abenteuer aus und genossen die Gastfreundschaft der Barockstadt. Alle freuen sich bereits auf das nächste Treffen; es wird aller Voraussicht nach im Jahre 2015 in der Nähe von London über die Bühne gehen.

Top Aktuell Die Heckgarage des 505 ist beim Urlaub mit Kindern Gold wert. Ratgeber Wintercaravans Campen auch in den kalten Monaten
Beliebte Artikel Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan
auto motor und sport Mercedes GLE 400 d, Exterieur, Front Mercedes GLE 400d So fährt der SUV Oberklasse-Technik Audi A1 (2018), Audi A1 (2018) Fahrbericht So fährt der A1 mit bis zu 200 PS
Anzeige
promobil Camperliebe #Cl1 (2019) #cl1 auf Hyundai-Basis Vernetzt und digital CMT Impressionen (2018) Wohnmobil-Zulassungszahlen 2018 weiter auf Rekordkurs