News

Als Lohn einen Branchen-Oscar

Spannend war es, als der Deutsche Caravaning Handels-Verband (DCHV) auf dem Caravan-Salon seinen „Lupo" verlieh: Die Auszeichnung gilt als der Branchen-Oscar. In drei Kategorien – Hersteller, Zulieferer und Dienstleister – belohnten die Fachhändler die Partnerschaft.
Es war eine durchaus demokratische Entscheidung, denn alle DCHV-Mitglieder waren zur Stimmabgabe aufgefordert; und sie machten von ihrem Wahlrecht rege Gebrauch, wie sich Präsident Wolfgang Liebscher freute. Jeweils drei Kandidaten waren nominiert worden. Das klarste Votum gab es bei den Herstellern, wo sich Hobby-Chef und -Gründer Harald Striewski sichtlich über den DCHV-Lupo freute.
Die Händler würdigten, dass der Hersteller aus Fockbek bei Rendsburg – gegen den allgemeinen Trend – großen Wert auf Kontinuität bei der Fahrzeugpolitik legt und auf kurze Modellzyklen und Sondermodelle verzichtet. Diese Strategie wird dem Markt aus Händlersicht ganz besonders gerecht.
Bei den Zulieferern zeichneten die Fachhändler den Vorzelthersteller Brand aus und lobten die Zuverlässigkeit, die kurzen Lieferfristen und die Tatsache, dass Brand ausschließlich an den Fachhandel liefert und keinen Direktvertrieb betreibt. Der Dienstleister-Lupo ging an einen Schwaben: an Gerhard Dolde. Ihn würdigten die Caravaning-Händler als Pionier bei der Präsentation der Branche im Internet.

Top Aktuell Erster Campingurlaub Erinnerungen zum 60-jährigen CARAVANING-Jubiläum Fotos des ersten Campingurlaubs
Beliebte Artikel Caravaning-Cover CARAVANING feiert 60. Jubiläum Die coolsten Cover seit 1959 Widlunfall Gefahr auf Straßen durch Zeitumstellung Vorsicht, Wildwechsel im Frühjahr!
auto motor und sport Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 25. Mai 2019 Mattia Binotto erklärt Ferrari-Panne “Wir haben die Cut-Off-Zeit falsch berechnet” Daniil Kvyat - Toro Rosso - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 Toro Rosso bringt zwei Autos in die Top Ten Albon unzufrieden mit erstem Q3-Resultat
Anzeige
promobil Kauf-Tipp kompakte Mobile Kauf-Tipp kompakte Mobile 12 Reisemobile unter sechs Meter Länge Wohnmobil Crashtest Schweden Zentralamt fŸr Verkehrswesen Trafikverket 2019 Wohnmobil-Crashtest Schwedische Verkehrsbehörde fordert Verbesserungen