Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze
Camping de Kleine Wolf Camping.info/Betreiber Camping de Kleine Wolf
Camping De Paal
Camping Julianahoeve
Ferienpark TerSpegelt
Camping De Papillon 10 Bilder

Top 10 Campingplätze in den Niederlanden 2020

Kinderfreundlicher und weiträumiger Gewinnerplatz

Wir zeigen Ihnen auch in diesem Jahr wieder die aktuelle Bestenliste 2020 der zehn beliebtesten Campingplätze im Nachbarland Niederlande. Zu jeden Platz haben wir zusätzliche Informationen und Kommentare.

Jeder Camper, der bei www.eurocampings.eu (ACSI), www.zoover.com, www.camping.info, www.facebook.com oder www.google.com die Plätze bewertet, die er besucht hat, nimmt Einfluss auf die CARAVANING-Rangliste. Denn: Aus den fünf Portal-Noten hat CARAVANING eine Gesamtwertung errechnet, aus der sich dann die veröffentlichte Rangfolge der Bestenliste ergibt. Wie sich das Bestenlisten-Ranking genau ergibt, lesen Sie hier.

Platz 1: Camping de Kleine Wolf

"Absoluter Top-Platz für Familien mit kleinen Kindern", so bringt es User André W. unter camping.info über den Campingplatz auf den Punkt. "Unsere beiden hatten sichtlich ihren Spaß", schreibt er weiter, "und wir hatten einen ‚ruhigen‘ Urlaub, da die Kids fast immer eine der angebotenen Aktivitäten genutzt haben." Willkommen auf dem Kinderplaneten! Genau das ist dieser Spitzenplatz in Overijssel. Da gibt es etwa den Badeweiher mit Palmen und Sandstrand, superschnelle Wasserrutschen, den Indoolesen Sie hierr-Klettergarten oder die lustige Traktor-Kuhsafari.

"Ein echter Fünf-Sterne-Platz", findet User Patrick W., auch wegen der stets sauberen Sanitäranlagen. "Mit Superlativen bin ich bei Bewertungen immer sehr zurückhaltend", betont Rasmus Spaller unter google.com. Bei diesem Platz macht er aber eine Ausnahme. Beeindruckt haben ihn die Stellplätze, "die sind einfach nur riesig. Und damit meine ich auch riesig!"

Camping De Kleine Wolf 7737 PE Stegeren (NL) 41 EUR/Nacht

Platz 2: Camping De Paal

"Was für ein fantastischer Sommer!" So schwärmt Familie Jansen unter zoover.com, "die Kinder hatten jeden Tag eine tolle Zeit und hätten gerne alle Clowns mit nach Hause genommen." Neben der Animation lobt die Familie das "gute Essen", und sie trafen auf "freundliche Mitarbeiter". Auf viel Begeisterung bei den Kids stoßen die fünf neuen Wasserrutschen, ein Highlight ist das Abenteuer-Dünengelände mit Piratenschiff, der Wasser-Spray-Park, und bei schlechtem Wetter geht der Badespaß einfach im Hallenbad weiter.

Auch bei Familie Groenen zeigen sich alle Familienmitglieder sehr zufrieden: "Wenn die Kinder eine tolle Zeit haben, dann haben die Eltern auch Urlaub." Ob Theater, Musicals oder ein Besuch im Fitnesscenter, Unterhaltung bietet De Paal in Brabant auch den Erwachsenen. Das Resümee der Familie Jansen lautet: "Wirklich ein Campingplatz, den man jedem empfehlen kann."

Camping De Paal 5571 TN Bergeijk (NL) 48,50 EUR/Nacht

Platz 3: Camping Julianahoeve

Userin Nicole war begeistert: "Super toller Platz mitten in den Dünen von Renesse", bemerkt sie unter eurocampings.eu. Ihr gefielen die "sehr großen Stellplätze" sowie die "super Sanitäranlagen". Dirk Tefke genoss "ein sehr schönes spontanes Wochenende" auf Camping Julianahoeve, besonders angetan war er vom Strand. Sein Tipp: "Wenn man sich ein wenig nach rechts oder links von der Strandbar entfernt, ist es nicht voll." Natürlich sind auch die Kids rundum versorgt, es gibt schöne Spielplätze und Animation.

Camping Julianahoeve 4325 DM Renesse (NL) 47,90 EUR/Nacht

Platz 4: Ferienpark TerSpegelt

"Überall auf dem Gelände sind tolle Spielplätze", kommentiert Tanja Teurer unter facebook.com. "Überragend war für unsere Kinder die Dirt-Bike-Strecke und die absolut geniale Pump-Track-Strecke, die abends im Flutlicht noch mehr Spaß brachte", schreibt die Userin über diesen Campingplatz. Spritzige Überraschungen warten auch Indoor auf die Kids, und sogar ein Après-Ski-Café mit Winterdeko gibt es. "Immer wieder gerne" kann sich Mark Oberreich einen Besuch auf TerSpegelt vorstellen: "Toller Platz, sehr gepflegt und sehr nettes Personal."

Ferienpark TerSpegelt 5521 RD Eersel (NL) 64 EUR/Nacht

Platz 5: Camping De Papillon

Ein "wirklich sehr schöner Campingplatz", das notiert Userin Sonja V. unter camping.info. Imponiert haben ihr die "vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder, ein sehr schöner Badesee mit Sandstrand, ein überdachtes Schwimmbad". Userin Sandra O. stellt erstaunt fest: "Es war ruhig, obwohl viele Kinder da waren. Das muss man erst mal hinkriegen!" Auch Gast Peter E. findet die Anlage "sehr ruhig", und er schätzt die sehr großen Stellplätze. "Alles wunderbar, und die Sanitäranlagen sind vom Feinsten", lobt er.

Campingplatz De Papillon 7591 NH Denekamp (NL) 31,50 EUR/Nacht

Platz 6: Marveld Recreatie

"Guter kinderfreundlicher Park, schöne Atmosphäre", so bewertet User Tolsma unter zoover.com den Campingplatz. Seine Kids wollen auf jeden Fall wiederkommen, allein schon wegen dem tropischen Erlebnisbad. Zu Gast war auch "Annemiek" und schwärmt vom "fantastischen Familienwochenende" mit "freundlichem Personal". Weiter heißt es: "Sie müssen den Park nicht verlassen. Wenn Sie sich auf Marveld langweilen, dann liegt es an Ihnen." Andere Gäste empfehlen die schönen Radwege in der Umgebung.

Marveld Recreatie 7141 DH Groenlo (NL) 2 Bewertungen 22 EUR/Nacht

Platz 7: Vrijtijdspark Beerze Bulten

"Wir finden es super, dass auf dem Platz keine Autos erlaubt sind, da ist es mit den Kids viel entspannter." Das findet Mimi van't Fehn unter google.com, und sie betont: "Auch bei schlechtem Wetter können sich die Kids im Indoorbereich oder auch im Schwimmbad austoben." Großen Anklang finden die Spielmöglichkeiten auch bei Marcel Klinksiek, "hier wird viel für die Kids geboten, und die Erwachsenen kommen ebenfalls nicht zu kurz". Gerne von den Gästen genutzt wird der Wellnessbereich mit Saunen und Salzgrotte.

Vrijtijdspark Beerze Bulten 7736 PK Beerze (NL) 56,50 EUR/Nacht

Platz 8: Camping Westhove

"So toll hier! Meine Kinder und ich sind einfach begeistert", bemerkt Melanie Seeger unter facebook.com. Ob Streichelzoo, Kinderrestaurant oder Riesen-Hüpfkissen, "das Angebot ist einfach mega für Familien", meint die Userin. "Rundum zufrieden", äußern sich Sabrina Bremborowicz und Familie über ihren Urlaub in Zeeland: "Es gibt nichts auszusetzen, wir fühlen uns wie zu Hause." Westhove liegt nur zwei Kilometer vom Strand entfernt. Andere User wie Ralf Stibba betonen, dass der Platz "super sauber" ist.

Camping Westhove 4363 RJ Aagtekerke (NL) 43,50 EUR/Nacht

Platz 9: Vakantiepark De Twee Bruggen

"Was für ein fantastischer Kundenservice", begeistert sich Userin Saskia unter zoover.com. "Wir haben dieses wundervolle lange, sonnige Wochenende genossen." Und weiter kommentiert sie: "Der Campingplatz ist wunderschön angelegt." Die parkähnliche Anlage bietet reichlich Badespaß mit jeder Menge Rutschen. Die Kinderherzen erfreut neuerdings auch ein Streichelzoo samt Schafweide. Für User Stevo "ein Campingplatz der Spitzenklasse, mit allem, was das Herz begehrt", wie er unter google.com mitteilt.

Vakantiepark De Twee Bruggen 7109 AH Winterswijk Miste (NL) 3 Bewertungen 41 EUR/Nacht

Platz 10: Strandpark Zeeuwse Kust

Stammkunden sind Markus und Daniela Zender, wie sie unter google.com bekennen, und sie werden immer wieder positiv überrascht: "Ein wunderbarer Platz, sehr, sehr nettes Personal, schöne Stellplätze mit Privatsphären-Garantie, und das funkelnagelneu gestaltete Sanitärgebäude ist ein Massivholz-Traum!" Weiter loben sie: "Man ist ruckzuck über die Dünen am Strand." Auch Sven Oliver Röder beeindruckt der Platz: "Absolut detailverliebt ausgestattet – großartig!" Kinder lieben das Seehund-Maskottchen Wizzl.

Strandpark De Zeeuwse Kust 4326 LJ Renesse (NL) 53 EUR/Nacht
Zur Startseite
Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
12 Campingplätze Südtirol
Gardasee
Wellness-Campingplätze, Camping-Resort Allweglehen
Badeseen in Deutschland