Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze

Die 10 besten Campingplätze ohne Hunde

Die 10 besten Campingplätze ohne Hunde Vierbeiner müssen draußen bleiben

HundefreundInnen haben die große Auswahl: Auf der großen Mehrheit der Campingplätze sind die Vierbeiner willkommen. Für all diejenigen, die keine Hunde in ihrer Nachbarschaft mögen, zeigen wir hier die Hitliste der hundefreien Top-Campingplätze.

Hundefreie Campingplätze camping.info
Hundefreie Campingplätze
Hundefreie Campingplätze
Hundefreie Campingplätze
Hundefreie Campingplätze 10 Bilder

1. Platz: Club Camping Josolo International, Italien

Jesolo International 30016 Lido di Jesolo (IT) 4 Bewertungen 76 EUR/Nacht

"Gefallen hat uns alles, es gibt nichts Negatives zu berichten", stellt Dirk K. auf camping.info fest. Weiter schreibt er: "Wir waren von A bis Z begeistert, das ganze Konzept mit dem All-inclusive geht voll und ganz auf. Die Lage ist der Hammer, und man ist in wenigen Metern am Meer." Einfach einzigartig, so kann man das beinahe unerschöpfliche Freizeitprogramm nennen, und so ist Jesolo wieder einmal Nummer eins unter den italienischen Plätzen. "Wir lieben den schönen, sauberen und überschaubaren Campingplatz", gesteht Susanna Wirth auf google. Besonders reizvoll findet sie das umfangreiche Sportprogramm: "Mit Freude und Engagement wird gesportelt, und das jeden Tag aufs Neue. Man fühlt sich einfach wohl und rundum wirklich gut betreut." Und Michèle Ricciardi schwärmt: "Die Poollandschaft ist ein Traum für Kinder, der tolle Strand ist direkt vor der Nase."

2. Platz: Familienpark Senftenberger See, Deutschland

Familienpark Senftenberger See 01968 Großkoschen (D) 2 Bewertungen 42 EUR/Nacht

Man könnte ja sagen, fahrt bloß nicht dahin (das macht es für unsere zukünftigen Buchungen einfacher), aber das wäre gelogen, es ist einfach alles super", gesteht Jeannette Kuhnt auf facebook. Ihr gefällt der Familienpark sehr, denn: "Das Angebot für die Kinder ist super, Froggi wird von allen Kids geliebt, die Förstersprechstunde ist ein Highlight, das Imbiss- und Restaurantangebot sehr vielfältig." Die Gastronomie lobt auch Heike Kunitz, für sie ist der Familienpark, der direkt am See im Kiefernwald liegt, "das Beste, was es für Familien mit Kindern gibt! Überall Spielplätze, ein sauberes Umfeld und viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib." So kann man etwa Minigolf spielen oder auf geführten Radtouren die Umgebung entdecken. Für Melanie Ledermann ist der Strand am See "das Beste". Es handelt sich um einen feinen Sandstrand, flach abfallend und mit einem separaten FKK-Bereich.

3. Platz: FKK-Camping Valalta, Kroatien

FKK-Campingplatz Valalta 52210 Rovinj (HR) 3 Bewertungen 59,82 EUR/Nacht

Ganz begeistert äußert sich Johann Gamper auf eurocampings: "Nonplusultra! Weit und breit kein Vergleich – Valalta weiß einfach, wie es geht!" Der kroatische Platz zählt sicher zu den besten FKK-Campingplätzen Europas. Mit sehr guter Ausstattung, einem Vitalzentrum mit Kinesiotherapie, Arztpraxis und Driving Range, "ein Riesen-Sport- und Freizeitangebot", lobt User "K+S". Uwe Böhm reist seit vielen Jahren nach Valalta: "Schöner Strand, viele Möglichkeiten zum Essen, Entspannen, Einkaufen", schreibt er.

4. Platz: Camping Village Dei Fiori, Italien

Camping Village Dei Fiori 30013 Ca' Savio (IT) 1 Bewertung 59,20 EUR/Nacht

Anika Frank findet Dei Fiori "für alle, die Ruhe suchen, bestens geeignet", wie sie auf facebook schreibt. Den Campingplatz an der Adria beschreibt sie als "sehr gepflegt, ruhig und idyllisch. Die Stellplätze sind großzügig", meint sie. Und da ist freilich noch der Sandstrand, der auch Anika Frank lockt: "Das Meer ist einfach herrlich!" Brigitte Becker erlebte die Angestellten als "superfreundlich, die Leute sind immer für einen da und helfen". Für Michaela Schürhoff ist Dei Fiori rundum eine "wunderschöne Ferienanlage".

5. Platz: Camping Enzo Stella Maris, Italien

Camping Enzo Stella Maris 30013 Cavallino-Treporti (IT) 1 Bewertung 51 EUR/Nacht

"Camping Enzo ist seit meiner Kindheit mein Lieblingsort", bekennt Sandra E. auf google. "Ein Platz, der liebevoll, geschmackvoll und mit Professionalität geführt und gepflegt wird", notiert sie noch über den Adria-Platz. Gottfried Dorfner überzeugten "vor allem der schöne Strand und die saubere Poollandschaft. Für die Kinder ein großer Spielplatz, für die Erwachsenen auch drei Restaurants, eines inklusive Meerblick. Was will man mehr? Wir kommen gerne wieder und empfehlen Camping Enzo gerne weiter!"

6. Platz: Ferienpark TerSpegelt, Niederlande

Ferienpark TerSpegelt 5521 RD Eersel (NL) 64 EUR/Nacht

"Schön angelegte Stellplätze. Privatsanitär super!" Das schreibt Brigitte Jansen auf facebook, und Jenny Andel verbrachte zwölf Tage im Ferienpark, ihr Fazit: "Klasse Ausstattung, alles sehr sauber, und die Kinderspielplätze sind sehr toll gestaltet." Das findet auch Jenni Klaas, auf eurocampings betont sie, "der Campingplatz ist perfekt für Familien mit Kindern. Es wird viel geboten, und die Umgebung ist einfach schön und entspannend." Ein Platz-Highlight ist das überdachte Wasser- und Sandspielparadies.

7. Platz: Camping Village Rubicone, Italien

Camping Villaggio Rubicone 47039 Savignano sul Rubicone (IT) 42,50 EUR/Nacht

Auf zoover hat Userin Petra viele lobende Worte für Rubicone: "Sehr gepflegt, schönes Grün, Animation fantastisch, sehr professionell und begeisternd!" Raffaela Sternsdorff nennt auf google weitere Pluspunkte, etwa dass im Supermarkt alles zu bekommen ist, und sie genoss den "geschützten, sauberen Sandstrand". Charakteristisch für den Platz ist das breite Sportangebot. User betonen auch, dass Rubicone gut für kleine Kinder geeignet ist, "da es sehr lang flach ins Wasser geht", schreibt etwa Rainer Lorenz.

8. Platz: Camp Val Saline, Kroatien

Camping Val Saline 52210 Rovinj (HR) 6 Bewertungen 26,42 EUR/Nacht

Im Urlaub in Kroatien war User Benjamin H. schon öfter, aber jetzt zum ersten Mal im Camp Val Saline. "Der Check-in war schnell, und das Personal sehr hilfsbereit", bemerkt er auf camping.info. "Der Supermarkt verfügt über ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, es gibt ein kleines Obstlädchen, sehr zu empfehlen", fügt er noch hinzu. Am Strand gibt es kostenlose Sonnenschirme, und Vroni H. fand "das Meer wunderschön, auch für Kleinkinder leicht zu erreichen. Gutes Restaurant, saubere Sanitäranlagen."

9. Platz: Camping Village Ca' Pasquali, Italien

Camping Village Ca'Pasquali 30013 Ca´Pasquali (IT) 40 EUR/Nacht

"Einfach alles perfekt", so lautet das Urteil von Andrea Riesmeier auf facebook. "Wir haben einen Traumurlaub erlebt, aus zehn Tagen wurden elf, und anschließend haben wir direkt fürs nächste Jahr gebucht", das berichtet Cris Mo. Bestimmt hat der schöne Adria-Strand gefallen, und Cris Mo lobt auch die Poollandschaft: "Die ist ein Traum, Kinder können planschen und die Eltern entspannen. Bademeister sind vor Ort, ob Pool oder Meer." Gute Noten bekommt auch das Fitnessstudio, da macht es richtig Spaß zu trainieren.

10. Platz: Centro Vacanze Pra' delle Torri, Italien

Camping Prà delle Torri 30021 Caorle (IT) 1 Bewertung 45 EUR/Nacht

Seit 2008 besucht Andreas Urban regelmäßig mit Familie und Freunden die weitläufige Ferienanlage direkt am Sandstrand und lobt auf google: "Ich kenne nichts, was besser für Familien geeignet wäre." Felicitas bestätigt das: "Meine kleinen Geschwister im Alter von sechs bis 16 lieben es hier. Für sie ist der Pool ausgelegt, die Animation und die Spielplätze." Mariq G. schließt sich dem auf camping.info an: "Super Lage, direkt am Strand, sehr großzügige und weitläufige Anlage. Bietet alles, was Kinderherzen begehren."

Zur Startseite
Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Campingplatz-Archiv Allgäu
Fehmarn
Campingplatz-Tipps Sardinien
CARAVANING-Bestenliste
Mehr anzeigen