Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze
Campingplatz des Monats: Jesolo Jesolo International Club Camping
Yelloh! Village Le Brasilia
Camping Marina di Venezia in Italien
Campingplatz des Monats: De Kleine Wolf, Campingplatz
Top Ten Campingplätze in Europa 10 Bilder

Top 20 europäische Campingplätze 2021

Die 20 besten Campingplätze in Europa 2021 Top 3 der beliebtesten Plätze leicht verändert

Es bedarf schon einer besonderen Leistung, um auf einen der vordersten Ränge zu kommen – im Sport, aber auch bei Campingplätzen. Die Top-20-Bestenliste von CARAVANING zeichnet sie aus.

Ehre, wem Ehre gebührt: Für die Bestenliste von CARAVANING zählt in erster Linie das Ranking von Gästebewertungen, also UrlauberInnen, die während der schönsten Wochen des Jahres die Qualität und den Service eines Platzes authentisch beurteilt haben.

Deshalb nimmt jede einzelne CamperIn, der bei ACSI, Zoover, Camping.info, Facebook oder Google einen Platz bewertet, auch Einfluss auf die Bestenliste. Bei rund 25.000 Campingplätze verlassen wir uns auf die Profi-Vorauswahl des ADAC-Campingführers und lassen nur "ADAC Superplätze 2021" für das Ranking zu. Mehr zum genauen Auswertungsverfahren finden Sie hier.

Aus den fünf Portal-Noten hat CARAVANING Ende Januar 2021 eine Gesamtwertung errechnet, aus der sich die veröffentlichte Rangfolge ergibt.

Platz 1: Jesolo International Club Camping, Italien

Jesolo International 30016 Lido di Jesolo (IT) 1 Bewertung 70 EUR/Nacht

"Gefallen hat uns alles, es gibt nichts Negatives zu berichten", stellt Dirk K. unter camping.info fest. Weiter schreibt er: "Wir waren von A bis Z begeistert, das ganze Konzept mit dem all-inclusive geht voll und ganz auf. Die Lage ist der Hammer, und man ist in wenigen Metern am Meer." Einfach einzigartig, so kann man das beinahe unerschöpflichen Freizeitprogramm nennen, und so ist Jesolo wieder einmal unangefochtene Nummer eins unter den europäischen Plätzen.

"Wir lieben den schönen, sauberen und überschaubaren Campingplatz", gesteht Susanna Wirth unter google.com. Besonders reizvoll findet sie das Sportprogramm: "Mit Freude und Engagement wird gesportelt, und das jeden Tag aufs Neue. Man fühlt sich einfach wohl und rundum wirklich gut betreut".

Platz 2: Yelloh! Village Le Brasilia, Frankreich

Yelloh Camping Le Brasilia 66140 Canet-en-Roussillon (FR) 3 Bewertungen 40 EUR/Nacht

"Es ist und bleibt einfach der beste Campingplatz", auf jeden Fall für Kim Mügge, unter facebook.com zählt er auf, was ihm gefiel: "Freundliches Personal, tolle Animation, super Poollandschaft, einfach eine durchweg saubere und gepflegte Anlage, sowas sieht man selten." Auch Catarina Sofia Gaspar schwärmt von den "traumhaften Pools" sowie der "wunderschönen Umgebung". Die vielseitige Poollandschaft des Yelloh! Village Le Brasilia lässt den feinsandigen Strand beinahe in den Hintergrund treten.

Yelloh! Village Le Brasilia
Cernak
Yelloh! Village Le Brasilia Yelloh! Village Le Brasilia Yelloh! Village Le Brasilia Yelloh! Village Le Brasilia 6 Bilder

Weitere Attraktionen dieser südfranzösischen Campinganlage sind die Wellness- und Fitnessangebote, darunter Zumba, man kann Tennis spielen oder auch Stand-Up-Paddling lernen. "Der Camping ist top", findet auch Userin Karin. Unter zoover.com lobt sie die "schönen, großzügigen Stellplätze" und die "geräumigen Bäder". Was sie sonst noch wichtig fand: "Wir sind begeisterte Schwimmer und kamen hier voll auf unsere Kosten."

Platz 3: Camping Marina di Venezia, Italien

Camping Marina di Venezia 30013 Cavallino Treporti (IT) 4 Bewertungen 57,30 EUR/Nacht

"Unsere Jungs waren total begeistert, obwohl sie schon 11 und 14 sind, berichtet User "Spark Xtrz" unter google.com. "Für jüngere Kids ist das auf dem Camping Marina di Venezia der Traum schlechthin, da gibt es nämlich noch einen eigenen kleinen Vergnügungspark mit Trampolins, Kartfahren, Spielplatz und, und, und", führt er aus. User "Al Hau" beeindruckt "die besondere Lage direkt am eigenen, sehr breiten Sandstrand". Lob gibt es auch für die Kulinarik – von einfacher Küche bis zum Gourmetrestaurant reicht die Geschmacks-Palette.

Platz 4: Camping De Kleine Wolf, Niederlande

Camping De Kleine Wolf 7737 PE Stegeren (NL) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

"Für Kinder und Heranwachsende ist der Campingplatz ein Paradies", das schreibt Andrea S. unter camping.info. Und sie zählt auf: "Die Kletterhalle ist toll und auch die Schwimmbäder (innen und außen), am platzeigenen Badesee ist es sehr schön, und alles ist wirklich top gepflegt." Viele Highlights erwarten die großen und kleinen Gäste auf dem Platz, ob Aquapark, ein großes Tiergehege, eine Pumptrack-Bahn, Theater oder Fitness. Das "Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Allgemeinen mehr als gerechtfertigt", urteilt Angnes E.

Platz 5: Camping Le Paradis St. Léon, Frankreich

Camping Le Paradis St. Léon 24290 Saint-Léon-sur-Vézère (FR) 39 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

"Top Campingplatz, einer der schönsten in Frankreich", meint Bert Berends unter google.com. "Tadellos!", urteilt auch Pierre Gaudry und zeigt sich von den "herrlichen Grünflächen und Gärten" beeindruckt. Am Ufer der Vézère gelegen, ist der Platz ideal für Kanutouren, ein Rückholservice wird dazu angeboten. Kids begeistert der große Spielplatz, Matschküche und Kinderpool; Familien schätzen die großen Stellplätze. Viel Lob gibt es für das Personal, es ist "immer bereit, und das mit einem Lächeln", freut sich ein User.

Platz 6: Familienpark Senftenberger See, Deutschland

Familienpark Senftenberger See 01968 Großkoschen (D) 37 EUR/Nacht

"Man könnte ja sagen, fahrt bloß nicht dahin (das macht es für unsere zukünftigen Buchungen einfacher), aber das wäre gelogen", gesteht Jeannette Kuhnt unter facebook.com. Ihr gefällt der Familienpark sehr, denn: "Das Angebot für die Kids ist super, Froggi wird von allen Kids geliebt, die Förstersprechstunde ist ein Highlight, das Imbiss- und Restaurantangebot sehr vielfältig.

Im ehemaligen Lausitzer Braunkohlerevier ist ein PARADIES entstanden.
Klaus Zwingenberger, Mario Hambsch, Steffen Rasche, Dana Huettner, Karte: Hallwag
Im ehemaligen Lausitzer Braunkohlerevier ist ein PARADIES entstanden. Der öffentliche Badestrand bietet auch schattige Partien. Alle Anschlüsse sind an jedem Platz vorhanden. Schilder 11 Bilder

Für Melanie Ledermann ist der Strand am See "das Beste". Es handelt sich um einen feinen Sandstrand mit separatem FKK-Bereich.

Platz 7: Caravan Park Sexten, Italien

Caravan Park Sexten 39030 Sexten-Moos (IT) 2 Bewertungen 52 EUR/Nacht

Ein Bekannter empfahl Jürg Küng diese Anlage in Südtirol. "Ein sehr guter Tipp!", bemerkt Küng unter eurocampings.eu. "Ein top Campingplatz in der gehobenen Preisklasse, die Wasserwelt ist der Hammer, die beiden Restaurants einen Besuch wert. Wer Wert auf etwas ‚Camping-Luxus’ legt und hierfür auch etwas mehr ausgeben will, wird es nicht bereuen." Die "wunderbare Natur und atemberaubende Kulisse", beeindruckte Mikutta A., wie sie unter camping.info notiert. Das Dolomiten-Panorama gibt es gratis dazu.

Platz 8: Vidor Family & Wellness Resort, Italien

Camping Vidor Family & Wellness Resort 38036 Pozza die Fassa (IT) 1 Bewertung 31,50 EUR/Nacht

"Wir lieben die Lage", bekennt Anna Asam unter google.com, "das Schwimmbad, den Indoor-Spielplatz, die Kinder sind hier wirklich ausgelastet. Wenn es nach ihnen ginge, müssten wir den Platz niemals verlassen." "Der Aquapark lässt Kinderaugen leuchten", schreibt Matthias Trumme. Das Fassatal zählt zu den Top-Wintersportzielen, und nach der Skitour relaxt man im Wellnessbereich. User Hams kommentiert unter zoover.com: "Ich habe auf vielen Campingplätzen übernachtet, aber dieser war vielleicht der beste."

Platz 9: Rosenfelder Strand, Deutschland

Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping 23749 Grube - Ostsee (D) 5 Bewertungen 30,30 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

"Sauberkeit. Top sanitäre Einrichtungen. Sehr schöne Spielplätze für Kinder", all dies bescheinigt Beata L. unter camping.info dem Ostsee-Campingplatz. "Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt", bemerkt sie noch. Die Lage direkt am Meer gefällt vielen Usern, "der eigene Strand ist wunderbar", meint etwa Nicole P. Weiter lobt sie: "Rollstuhlgerechte Ausstattung, die Barrierefreiheit wurde sehr gut umgesetzt. Das Angebot im Shop (auch von Frischware) ist überwältigend. Danke für die tolle Woche bei euch!"

Platz 10: Camping La Roubine, Frankreich

Camping la Roubine 07150 Vallon-Pont-d'Arc (FR)
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

"Die Begrüßung war sehr herzlich und Fragen wurden gerne und nett beantwortet", freut sich Udo Sitzius unter google.com. Liebevolle Details zeichnen diesen Campingplatz direkt an der Ardèche aus, so schätzte Udo Sitzius wie viele andere auch die "kleinen Hochbeete mit Kräutern, welche für den Verzehr jederzeit geerntet werden dürfen." User Al Herp spricht von "top Erholung in wunderbarer Natur", Janine Schaffer genoss den Badestrand "mit tollen Liegen, Hängematten." Ihr Tipp: "Eine Paddeltour ist sehr zu empfehlen."

Platz 11: Camping Natürlich Hell, Österreich

Hell Camping und Aparthotel 6263 Fügen (AT) 38 EUR/Nacht

Platz 12: Hvidbjerg Strand Ferienpark, Dänemark

Hvidbjerg Strand Ferienpark 6857 Blåvand (DK) 5 Bewertungen 8,87 EUR/Nacht

Platz 13: Camping Valalta, Kroatien

FKK-Campingplatz Valalta 52210 Rovinj (HR) 1 Bewertung 59,92 HRK/Nacht

Platz 14: Camping Aquarius, Spanien

Camping Aquarius 17470 Sant Pere Pescador (ES) 6 Bewertungen 52,60 EUR/Nacht

Platz 15: Camping de Paal, Niederlande

Camping De Paal 5571 TN Bergeijk (NL) 48,50 EUR/Nacht

Platz 16: Comfortcamping Schlosshof, Italien

Luxury Camping Schlosshof 39011 Lana (IT) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

Platz 17: Camping Aufenfeld, Österreich

Comfort-Camping Aufenfeld 6274 Aschau im Zillertal (AT) 5 Bewertungen 49,90 EUR/Nacht

Platz 18: Insel-Camp, Deutschland

Insel-Camp Fehmarn 23769 Fehmarn (D) 2 Bewertungen 40 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 19: Camping Village Dei Fiori, Italien

Camping Village Dei Fiori 30013 Ca' Savio (IT) 59,20 EUR/Nacht

Platz 20: Camping Enzo Stella Maris, Italien

Camping Enzo Stella Maris 30013 Cavallino-Treporti (IT) 1 Bewertung 51 EUR/Nacht

Fazit

Wie hat sich die Bestenliste zum letzten Jahr verändert? Im Vergleich zum Ergebnis 2020 konnten die Spitzenpositionen 1 und 2 Jesolo International Club Camping in Italien und Yelloh! Village Le Brasilia in Frankreich erfolgreich verteidigen. Platz 3 hat sich allerdings geändert.

Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Top 12 Campingplätze Niederlande Nordseeküste
Top-15 Campingplätze, Österreich
Der öffentliche Badestrand bietet auch schattige Partien.
Campingplätze Mecklenburger Seenplatte
Mehr anzeigen