Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze
Hundefreie Zonen Familienpark Senftenberger See/camping.info
Top Ten Campingplätze in Europa
Hundefreie Zonen
Hell Camping und Aparthotel
Top 10 Campingplätze Alpen 10 Bilder

Die 10 schönsten Campingplätze an Seen

10 Top-Campingplätze an Seen Ein Platz direkt am Wasser

Campingplätze an Seen sind beliebt: Im Sommer sorgen sie bei heißen Temperaturen nicht nur für Abkühlung, sondern sind auch ideal für allerlei Wassersportaktivitäten. Die 10 beliebtesten Plätze in Europa im Überblick.

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze an einem See. CARAVANING errechnet aus den User-Wertungen folgender Online-Portale eine übergeordnete Rangfolge: eurocampings.eu (ACSI), zoover.com, camping.info, google.com und facebook.com.

1. Platz: Camping De Kleine Wolf, Niederlande

Camping De Kleine Wolf 7737 PE Stegeren (NL) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

"Absoluter Top-Platz für Familien mit kleinen Kindern", so bringt es User André W. unter camping.info auf den Punkt. "Unsere beiden hatten sichtlich ihren Spaß", schreibt er weiter, "und wir hatten einen ‚ruhigen‘ Urlaub, da die Kids fast immer eine der angebotenen Aktivitäten genutzt haben." Willkommen auf dem Kinderplaneten! Genau das ist dieser Spitzenplatz in Overijssel. Da gibt es etwa den Badeweiher mit Palmen und Sandstrand, superschnelle Wasserrutschen, den Indoor-Klettergarten oder die lustige Traktor-Kuhsafari. "Ein echter Fünf-Sterne-Platz", findet User Patrick W., auch wegen der stets sauberen Sanitäranlagen. "Mit Superlativen bin ich bei Bewertungen immer sehr zurückhaltend", betont Rasmus Spaller unter google.com. Bei diesem Platz macht er aber eine Ausnahme. Beeindruckt haben ihn die Stellplätze, "die sind einfach nur riesig. Und damit meine ich auch riesig!"

2. Platz: Familienpark Senftenberger See, Deutschland

Familienpark Senftenberger See 01968 Großkoschen (D) 37 EUR/Nacht

"Wir waren sehr zufrieden", schreibt Thomas K. unter camping.info. Er besuchte den Platz in Brandenburg, der direkt am See liegt, mit zehn Erwachsenen und sieben Kindern. Er kommentiert: "Super Anlage, top gepflegt und sauber. Schöne Spielplätze und auch jeden Tag super Angebote im Kidsclub." User Lars B. betont, dass nicht nur Familien mit Kindern hier glücklich werden, sondern auch Gäste, "die vom Alltag abschalten wollen, ein echter Tipp, um zu entspannen und Energie zu tanken." Etwa am Sandstrand (mit FKK-Bereich), auf schönen Fahrradtouren oder bei den Massageangeboten. "Tolle Möglichkeiten für Radtouren um diverse Seen", die bescheinigt auch Michael K. dem Campingplatz. Mancher User lobt auch die Kulinarik, so etwa Michael C., er empfiehlt das Restaurant "Seestern" wärmstens. Das abschließende Urteil von Claudia K. lautet: "Wunderschöner Familienpark mitten in der Natur."

3. Platz: Hell Camping und Aparthotel, Österreich

Hell Camping und Aparthotel 6263 Fügen (AT) 38 EUR/Nacht

"Aktuell sind wir gerade hier und sagen: wow!" Gleich während seines Aufenthalts auf dem Campingplatz schildert Achim Lübeck unter google.com seine Erlebnisse: "Schon beim Einchecken war die Mitarbeiterin ultrafreundlich, der von uns ausgesuchte Platz traumhaft." User S. fand hier alles, was sein Herz begehrt, "tolle Sanitäranlagen, Frei- und Hallenbad, Indoor- und Outdoorspielplatz, Fitness, Sauna, alles super und preislich völlig in Ordnung." Das alles in der herrlichen Gebirgslandschaft des Zillertals.

4. Platz: Comfort Camping Aufenfeld, Österreich

Comfort-Camping Aufenfeld 6274 Aschau im Zillertal (AT) 6 Bewertungen 49,90 EUR/Nacht

Familie Reijntjes findet lobende Worte für diesen "wunderbaren Campingplatz" in Tirol. Unter zoover.com erzählen sie: "Die Jungs amüsierten sich auf dem Fußballplatz und im Schwimmsee." Letztlich hat sich die ganze Familie "wunderbar amüsiert", wie sie schreiben. Das Angebot für Kids imponiert auch User G. W.: "Tolle Spielplätze, schönes Hallenbad, schöne große Rutsche, die die Anzahl der Sekunden misst, die man auf der Fahrt benötigt." Nach rasanter Fahrt relaxen Eltern am liebsten in der Saunawelt.

5. Platz: Camping De Paal, Niederlande

Camping De Paal 5571 TN Bergeijk (NL) 48,50 EUR/Nacht

"Was für ein fantastischer Sommer!" So schwärmt Familie Jansen unter zoover.com, "die Kinder hatten jeden Tag eine tolle Zeit und hätten gerne alle Clowns mit nach Hause genommen." Neben der Animation lobt die Familie das "gute Essen" auf dem Platz in Brabant, und sie trafen auf "freundliche Mitarbeiter". Auf viel Begeisterung bei den Kids stoßen die fünf neuen Wasserrutschen, ein Highlight ist das Abenteuer-Dünengelände mit Piratenschiff, der Wasser-Spray-Park, und bei schlechtem Wetter geht der Badespaß im Hallenbad weiter.

6. Platz: Camping Hopfensee, Deutschland

Camping Hopfensee 87629 Füssen im Allgäu (D) 2 Bewertungen 42,95 EUR/Nacht

In traumhafter Lage vor Bergkulisse und am See, da ist Camping Hopfensee kaum zu toppen. "Schön gelegen",meint auch Uwe Gellweiler unter facebook.com, er lobt: "Sehr saubere Sanitäranlagen, schöne Sauna und Schwimmbad, großes Spielhaus, gute Gastronomie." Hopfensee rangiert an der europäischen Spitze in Sachen Kurcamping und Wellness, und der Platz schafft den Spagat, auch Familien zu begeistern. "Top-Platz im Allgäu", schreibt etwa Joerg Schellmann, "freundlich, kompetent. Ein Paradies für Kinder."

7. Platz: Ferienpark TerSpegelt, Niederlande

Ferienpark TerSpegelt 5521 RD Eersel (NL) 64 EUR/Nacht

"Überall auf dem Gelände sind tolle Spielplätze", kommentiert Tanja Teurer unter facebook.com zum Platz an einer 3-Seen-Platte. "Überragend waren für unsere Kinder die Dirt-Bike-Strecke und die absolut geniale Pump-Track-Strecke, die abends im Flutlicht noch mehr Spaß brachte", schreibt die Userin. Spritzige Überraschungen warten auch indoor auf die Kids, und sogar ein Après-Ski-Café mit Winterdeko gibt es. "Immer wieder gerne" kann sich Mark Oberreich einen Besuch auf TerSpegelt vorstellen: "Toller Platz, sehr gepflegt und sehr nettes Personal."

8. Platz: Hegi Familien Camping, Deutschland

Hegau-Familien-Camping 78250 Tengen (D) 3 Bewertungen 38,80 EUR/Nacht

"Absoluter Top-Campingplatz!" Das notiert User Tremp unter eurocampings.eu über den Camping im Hegau am westlichen Bodensee. Er erlebte einen "herzlichen Empfang", fand "die Plätze extrem großzügig eingeteilt, die Außen-Aktivitäten einfach genial". Froh war Oliver Früh: "Trotz zwei Tagen Regenwetter konnten wir die Kinder voll auslasten." Und Sarah Schmid betont unter google.com: "Gepflegter Familiencampingplatz mit allerlei Schnickschnack für die lieben Kleinen." Neu in Hegi’s Spielewelt sind jetzt eine Kunsteisbahn sowie ein Bistro.

9. Platz: Schluga Camping Hermagor, Österreich

Camping Schluga Hermagor 9620 Hermagor- Pressegger See (AT) 46,50 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

"Von vorne bis hinten wunderbar", so bewertet Ruth Jana B. unter camping.info diesen Platz in Kärnten. Sie beeindruckte "die freundliche Begrüßung, der große Stellplatz, das Freizeitprogramm, die Bade- und Saunalandschaft". Das Alpin-Spa kommt bei vielen Gästen gut an sowie auch die Nähe zum Pressegger See. Benjamin D. war im Winter auf Schluga Camping und lobt die "großzügigen, warmen Trockenräume für die Skiausrüstung" und die "außergewöhnlich großen Duschkabinen". Der Skibus hält direkt am Platz.

10. Platz: Fornella Camping Resort, Italien

Camping Fornella 25010 San Felice del Benaco (IT) 5 Bewertungen 55 EUR/Nacht

"Super Lage, keine wirklich schlechten Plätze, egal, welchen man zugeteilt bekommt", bemerkt Theo Meredig unter facebook.com über diesen komfortablen, ruhig gelegenen Campingplatz am Westufer des Gardasees. "Weiterzuempfehlen 100 Prozent", schreibt er weiter, "und die Kids haben hier sichtlich Spaß." "Super Pools", lobt Nadja Woltrum, "zu jeder Zeit findet man dort freie Liegen." Vierbeiner begeistert der Hundestrand, "Hunde sind erfreulich erwünscht", das findet beispielsweise Userin Dagmar Vollmann.

Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Camping De Kleine Wolf
Sächische Schweiz
Top 12 Campingplätze Niederlande Nordseeküste
Top-15 Campingplätze, Österreich
Mehr anzeigen