Frankreich Yelloh! Village Le Brasilia
Frankreich
Frankreich
Frankreich
Frankreich 9 Bilder

Die Top 9 Campingplätze in Frankreich

Campingplatz-Bestenliste 2022 Top 9 Campingplätze in Frankreich

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in Frankreich. Die Liste entstand – wie jedes Jahr – anhand von Wertungen von UserInnen in verschiedenen Online-Portalen.

Wir zeigen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in Frankreich, wie sie entsprechend der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus den User-Kommentaren.

CARAVANING errechnet aus den User-Wertungen folgender Online-Portale eine übergeordnete Rangfolge: www.camping.info, www.eurocampings.eu (ACSI), www.pincamp.de, www.zoover.com, www.google.com und www.facebook.com. Mehr Details zum Zustandekommen der Rangfolge und die besten zehn Campingplätze in Europa insgesamt finden Sie hier: Top 10 Campingplätze Europa.

In Frankreich erfüllen in diesem Jahr nur neun Campingplätze die Kriterien der Bestenliste.

1. Yelloh! Village Le Brasilia

Yelloh Camping Le Brasilia 66140 Canet-en-Roussillon (FR) 4 Bewertungen 40 EUR/Nacht

"Wir haben eine wunderbare Zeit in sehr schöner Umgebung verbracht. Die Anlage an sich ist schon ein tolles Erlebnis", berichtet Anna Krüger in ihrer Bewertung auf google.com. Als wiederholenswert beurteilt diesen Campingplatz auf zoover.com eine anonyme Familie, die ihren Urlaub dort mit kleinen Kindern verbrachte: "Bei der Ankunft wurden wir nett begrüßt und zu unserem Platz gebracht."

Gelobt werden auch das freundliche Personal, die sauberen Sanitäranlagen, die Versorgungsmöglichkeiten wie auch der leicht erreichbare Badestrand. Neben der modernen, gepflegten Ausstattung schätzte auch André Magnette die Lage am Meer, am Ende einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr sowie die Nähe zu Sehenswürdigkeiten, schreibt er auf eurocampings.eu. Und Menno de Liège meint auf facebook.com: "Die fünf Sterne sind absolut verdient. Ich kann diesen Platz uneingeschränkt empfehlen."

2. Camping Le Paradis St. Léon

Camping Le Paradis St. Léon 24290 Saint-Léon-sur-Vézère (FR) 39 EUR/Nacht

"Auf diesem Platz ist der Name Programm. Er wirkt wie ein botanischer Garten mit Schwimmbad. Die Lage direkt an der Vézère ist toll. Es fehlt nur ein schöner Strand", hat Dietmar Hohneck auf eurocampings.eu notiert. Die großen, ebenen Stellplätze lobt Oliver Schöllhorn auf google.com. Die Zufahrten sind ihm teils zu eng. Sein Fazit: "Wunderschön angelegter Platz am Fluss." Ihre Empfehlung bei facebook.com kommentiert Christelle Lacaille so: "Toller Platz! Wir genossen die ruhige Lage und den herzlichen Empfang."

3. Camping Nature Parc L’Ardéchois

Camping Nature Parc L’ Ardéchois 07150 Vallon-Pont-d'Arc (FR) 60 EUR/Nacht

"Ein klasse Campingplatz, sauber und top geführt", findet Ingo Jungandreas auf google.com. Vom Restaurant und dessen Pächter war er bei seinem Aufenthalt im Oktober 2021 allerdings überhaupt nicht begeistert. "Hervorragende Lage zum Kajakfahren und erstklassige Campingmöglichkeiten. Viel besser geht es nicht", begründet Gareth Waite seine Empfehlung des Platzes auf facebook.com. Und Toni meint auf zoover.com: "Ein sehr schöner Campingplatz mit großen Stellplätzen und sehr sauberen Sanitäranlagen."

4. Yelloh! Village Le Sérignan Plage

Camping Yelloh ! Village Le Sérignan Plage 34410 Sérignan (FR) 60 EUR/Nacht

Als wunderschönen Campingplatz direkt am Meer bezeichnet Thomas K. Le Sérignan Plage auf camping.info. "Wir haben hier einen tollen Sommerurlaub verbracht. Die Anlage ist schön gestaltet, sauber, die Einrichtungen sind modern", berichtet er und schwärmt von den Bademöglichkeiten: "Pool und Wasserrutschen sind abwechslungsreich, der Strand groß, weitläufig und überwacht." Für Birgit B. ist es der beste Campingplatz in Frankreich. Auf google.com hebt sie die sauberen und modernen Sanitäranlagen hervor.

5. Camping Les Grands Pins

Camping Les Grands Pins 33680 Lacanau (FR) 2 Bewertungen

Auf eurocampings.eu lobt Wriedt Wetzel diesen Platz: "Er ist einfach toll, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und die Lage sehr nahe am Meer ist prima." O. van Oeffelen bemängelt auf zoover.com zwar das Beschwerdemanagement, lobt aber die entspannte Atmosphäre des großen Platzes, der "mit allem ausgestattet" sei, was ein angenehmer Urlaub braucht, auch für Kinder und Jugendliche. Auf camping.info schreibt Stefanie J.: "Die weite Fahrt hat sich gelohnt. Wir kommen sicher wieder und freuen uns aufs nächste Mal."

6. Camping Du Letty

Camping du Letty 29950 Bénodet (FR) 53,32 EUR/Nacht

"Unser Traumplatz in der Bretagne", bekennt Dirk K. bei camping.info, lobt die großen Stellflächen und das freundliche und hilfsbereite Personal. Trotz seiner Größe sei der Platz ruhig. Das Beste für ihn ist die Lage mit dem einzigartigen Strand. "Die vorgelagerte Düne erschafft durch die Gezeiten ein ganz besonderes Flair", so sein begeisterter Kommentar. Ganz angetan von der schönen Umgebung, aber auch vom Pool, vom Spielplatz und vom Essen ist Ilse. Auf zoover.com versichert sie: "Wir haben Camping Du Letty sehr genossen."

7. Yelloh! Le Club Farret

Yelloh! Village Le Club Farret 34450 Vias (FR) 4 Bewertungen 11 EUR/Nacht

"Ein sehr attraktiver, sauberer, geräumiger Campingplatz mit wunderschönen Grünflächen und Bäumen", zeigt sich Loredana Bonadeo auf facebook.com ganz angetan. "Die Einrichtungen sind super für Klein und Groß", findet sie. Besonders gefallen haben ihr der Pool, der direkte Strandzugang, die hochwertigen gastronomischen Angebote und das lächelnde, hilfsbereite Personal. Jeroen hat hier einen "wunderbaren Urlaub" verbracht. "Ein schöner, weitläufiger Campingplatz", schreibt er in der Bewertung auf zoover.com.

8. Yelloh! Village Les Tournels

Yelloh! Village - Camping Les Tournels 83350 Ramatuelle (FR) 2 Bewertungen 70 EUR/Nacht

"Für unsere Zeit des Aufenthaltes (Mitte April) ein hervorragender Platz", heißt es in der Bewertung von Wolfgang W. auf camping.info. Wer Animation für Kinder oder Badespaß wolle, sei hier ebenso gut aufgehoben wie jene, die einen abgeschiedenen Ruheplatz suchen. Auch Eline findet Les Tournels super. Auf zoover.com erwähnt sie die wunderschönen Anlagen, die fantastischen Pools und das freundliche Personal. Trotz seiner Größe habe sie den Platz als gemütlich empfunden: "Das hat uns wirklich ein Urlaubsgefühl gegeben."

9. Esterel Caravaning

Castel Camping Caravaning Esterel 83530 Saint-Raphaël (FR) 2 Bewertungen 50 EUR/Nacht

"Die Anlage ist perfekt gelegen, um die Umgebung zu erkunden. Cannes und Nizza sind gut zu erreichen", so Claudia Schniedermann auf google.com. "Alles in allem ein gelungener Aufenthalt", lautet ihr Urteil. Für Michael Zaininger bietet der große Platz an der Côte d’Azur "viel Unterhaltung, aber auch Rückzugsgebiete", wie auf eurocampings.eu zu lesen ist. Entspannung fand Suus auf dem "charmanten, stimmungsvollen Platz". Die Wildschweine, die hier zu Besuch kommen, hätten nicht gestört, schreibt sie auf zoover.com.

Wie im Vorjahr errechnet CARAVANING aus den User-Wertungen folgender Online-Portale eine übergeordnete Rangfolge: www.eurocampings.eu (ACSI), www.zoo-ver.com, www.camping.info und www.facebook.com. Weitere Details zum Zustandekommen der Rangfolge und die Top Ten in Europa insgesamt können Sie hier nachlesen.

Platz 1: F-24290 St-Léon-sur-Vézère/Dordogne: Camping Le Paradis
Von einer niederländischen Familie geführte, piekfeine Fünf-Sterne-Anlage im Périgord direkt an der Dordogne. Zahllose Services und Aktivitäten.

Platz 2: F-66141 Canet-Plage/Roussillon: Yelloh! Village Le Brasilia
Schön und großzügig gestaltete, gepflegte Anlage. Perfekte Urlaubsunterhaltung für Groß und Klein. Direkt am Yachthafen von Canet gelegen.

Platz 3: F-07150 Vallon-Pont-d’Arc/Ardèche: Camping L’Ardéchois
Komfortanlage am Fluss, ganz in der Nähe der gigantischen Felsenbrücke. Top-Ziel für Kanubegeisterte und Naturfreunde.

Platz 4: F-07110 Largentière/Ardèche: Camping Les Ranchisses
Harmonisch in die Landschaft eingebettete Fünf-Sterne-Anlage mit Wellness/Fitness/Beauty, großer Poollandschaft, feiner Gastronomie und mehr.

Platz 5: F-34410 Sérignan/Languedoc: Aloha Camping Village
Teils im Karibik-Stil hübsch angelegter Fünf- Sterne-Platz mit Familien-Badelandschaft und zahlreichen Aktivitäten. Sandstrand.

Platz 6: F-83520 Roquebrune-sur-Argens/ Provence: Domaine de la Bergerie
Weitläufige Fünf-Sterne-Anlage mit allem Komfort und riesigem Freizeitangebot in den küstennahen Hügeln bei Fréjus.

Camping Domaine du Verdon in der Provence
Vorstellung

Platz 7: F-34410 Sérignan/Languedoc: Le Serignan Plage
Toller Sandstrand, Mini-Hallenbad, Lagunenfreibad und ein Wellnessbad im römischen Stil. Für Textil- und FKK-Fans gleichermaßen.

Platz 8: F-34450 Vias-Plage/Languedoc: Camping Club Farret
Familienfreundlicher Fünf-Sterne-Ferienpark unmittelbar am Strand. Wellness, Pools, Wasserspiele, zahllose Urlaubsaktivitäten.

Platz 9: F-17320 St.-Just-Luzac/Atlantikküste: Castel Camping Séquoia Parc
Anspruchsvolle, dabei überschaubare Freizeitanlage mit See, Erlebnisbad, Streichelzoo, Sport- und Unterhaltungsangeboten.

Platz 10: F-33680 Lacanau Ocean/Aquitanien: Camping Les Grands Pins
Straff geführte Komfortanlage in reizvoller Dünenlage mit hohen Pinien. Erlebnisbad, Wellnessbereich, tolles Kinderprogramm.

Das waren die Top 10 Campingplätze im Jahr 2016

  • Platz 1: Camping Le Brasilia, Roussillon
  • Platz 2: Camping L`Ardéchois, Ardèche
  • Platz 3: Camping Le Paradis, Dordogne
  • Platz 4: Aloha Camping Village, Languedoc
  • Platz 5: Camping Les Ranchisses, Ardèche
  • Platz 6: Domaine de la Bergerie, Provence
  • Platz 7: Camping Le Sérignan Plage, Languedoc
  • Platz 8: Camping Club Farret, Languedoc
  • Platz 9: Camping Village Le Sylvamar. F-40530 Labenne-Océan/Aquitanien. Weitläufige Komfortanlage in Strandnähe mit großem Spaßbad und edlem Wellnessbereich. Vielfältiges Spiel- und Freizeitangebot.
  • Platz 10: Camping Sunêlia Le Fief. F-44250 Saint-Brevin-les-Pins/Bretagne. Luxuriöser meernaher Familiencampingplatz mit exotischem Bade- und Wellnessbereich, zahllosen Annehmlichkeiten und Aktivitäten.

Fazit

Weitere Campingplätze mit den besten Bewertungen der NutzerInnen von sieben europäischer Länder finden Sie hier.

Campingplätze Vorstellung Jesolo International Club Camping Camping-Bestenliste 2017 Top 10 Campingplätze Europa

In der Camping-Bestenliste zeigt CARAVANING Ihnen Europas beliebteste...