Top 10 Campingplätze in Deutschland 2019 Archiv
Top 10 Campingplätze in Deutschland 2019
Top 10 Campingplätze in Deutschland 2019
Top 10 Campingplätze in Deutschland 2019
Top 10 Campingplätze in Deutschland 2019 10 Bilder

Top 10 Campingplätze Deutschland 2019

Der beliebteste Platz liegt im Allgäu

CARAVANING-Bestenliste: Die Top 10 Campingplätze in Deutschland sind 2019 allesamt einen Besuch wert. Auf Platz 1 hat es Camping Hopfensee bei Füssen im Allgäu geschafft.

Platz 10: Camping Miramar

Mehrmals schon haben Michael und Karin Gerisch ihren Urlaub auf diesem Fehmarn-Platz verbracht: „Das ganze Ambiente stimmt, und man fühlt sich sofort wohl“, bekennen sie unter eurocampings.eu. User „manfred-9189“ imponieren die „geräumigen“ Stellplätze und dass es nur „wenige Meter zum schönen Sandstrand mit Strandbar und separatem Hundestrand“ sind, wie er unter camping.info schreibt. Der Shop sowie das Restaurant kommen bei den Gästen gut an, viel Lob gibt es für die leckeren Fischgerichte.

Standort: Fehmarnsund 70, 23769 Fehmarn, Telefon 04371/32 20

Camping Miramar 23769 Fehmarn (D) 1 Bewertung 34 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 9: Schwarzwälder Hof

„Es war unser erster Campingurlaub, und wir haben genau die richtige Wahl getroffen: Sauna, Schwimmbad, Wellness, einfach top!“ Begeistert schreibt dies User „SD“ unter google.com. Das sieht „FG“ unter zoover.com genauso und lobt neben den vielen Spielmöglichkeiten für Kinder die „superschöne Saunalandschaft“. Die Wellness-Oase ist das Herzstück des Platzes, die Wohlfühl-Angebote reichen von Aromaöl-Massagen bis zur Farblichtsauna. Und das Ambiente drum herum prägt ein urig-gemütlicher Holzbaustil.

Standort: Tretenhofstraße 76, 77960 Seelbach, Telefon 0 78 23/96 09 50

Ferienparadies Schwarzwälder Hof 77960 Ortenaukreis (D) 1 Bewertung 28,50 EUR/Nacht

Platz 8: Camping Wulfener Hals

„Der Urlaub war mal wieder super entspannt, und die tolle Seeluft verschafft wieder einen klaren Kopf.“ Sehr zufrieden äußert sich User kai-221 unter camping.info. Der Wulfener Hals ist ein idealer Fehmarn-Platz für Wassersportfans, speziell für Surfer und Kitesurfer. Auch die Tauchbasis beschreibt ein User als „hervorragend“. Bereits elf Mal war „natascha-29“ auf dem Platz, sie überzeugt vor allem das Animationsteam, das sich immer wieder „viel Neues“ für die Kinder einfallen lässt, darunter ein Mitmach-Musical.

Standort: Wulfener Hals Weg 100, 23769 Wulfen, Telefon 0 43 71/8 62 80

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals 23769 Fehmarn (D) 1 Bewertung 30 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 7: Campingpark Kühlungsborn

„Ich war sprachlos“, gesteht Karin Gehlert unter facebook.com. Besonders angesichts der Sanitäranlagen, „Poseidons Reich“ genannt, mit reichlich mediterranem Flair. „Sehr sauber und gepflegt, top!“, bewertet Karin Gehlert. Zahlreiche User loben den Standard auf dem Ostsee-Platz in höchsten Tönen. Für Alexandra Michels ist es „ein richtiger Wohlfühl-Campingplatz“. Dazu trägt auch das Ostsee-Spa bei, „ein echtes Highlight“, meint Beatrix Theis. Und, nicht zu vergessen, das Meer vor der Tür, mit feinsandigem Strand.

Standort: Waldstraße 1b, 18225 Kühlungsborn, Telefon 03 82 93/71 95

Campingpark Kühlungsborn 18225 Kühlungsborn (D) 8 Bewertungen 43 EUR/Nacht

Platz 6: Südsee-Camp

„Hier fängt der Urlaub direkt bei der Einfahrt an“, freut sich Userin Frauke Reschke unter google.com. Weiter schreibt sie: „Ein wirklich toller Campingplatz, der mit vielen Aktionen und Veranstaltungen für reichlich Abwechslung sorgt. Perfekt für Familien, denn es gibt an jeder Ecke tolle Spielplätze.“ Und hier trifft die Südsee auf die Lüneburger Heide: im Tropenbad mit Palmen, Wildwasser-Canyon und Piratenschiff. Das größte Glück aber liegt für einige Gäste beim Ritt durch die Heidelandschaft auf dem Rücken der Pferde.

Standort: Südsee-Camp 1, 29649 Wietzendorf, Telefon 0 51 96/98 01 16

Südsee-Camp 29649 Wietzendorf (D) 1 Bewertung 41,50 EUR/Nacht

Platz 5: Camping Münstertal

Am liebsten hätte User „Team Texter“ den Platz eingepackt und nach Hamburg mitgenommen, wie er unter camping.info bekennt. Aber Camping Münstertal liegt nun mal im schönen Hochschwarzwald, und wie „Team Texter“ schätzen viele den gepflegten Platz mit seinem Topservice. „Hier hat alles gepasst“, lobt Userin „cindy-1354“, ihr gefiel der „tolle Spielplatz und die Möglichkeit zum Ponyreiten“. Beeindruckt zeigt sich Userin Katrin unter zoover.com: „Wandern, schwimmen, reiten, für alles ist gesorgt.“

Standort: Dietzelbachstraße 6, 79244 Münstertal/Schwarzwald, Telefon 0 76 36/70 80

Camping Münstertal 79244 Münstertal (D) 26 Bewertungen 20,20 EUR/Nacht

Platz 4: Hegau Familien Camping

„Für Kinder super, egal ob schlechtes oder gutes Wetter“, urteilt User Oliver Früh unter eurocampings.eu. Das freut Betreiberfamilie Anhorn, ihr Motto lautet: „Die besten Testpersonen für einen Campingplatz sind Ihre Kinder. Sie wissen genau, was Spaß macht und wofür die Ferien da sind.“ Ja, und die Kids lieben den Espelsee mit Wassertrampolin, das Spielezelt und das Erlebnis-Planschbecken. Neu ist der Streichelzoo mit Eseln und Alpakas. In puncto Sauberkeit bescheinigt User Eiffler dem Platz „höchstes Niveau“.

Standort: An der Sonnenhalde 1, 78250 Tengen, Telefon 0 77 36/9 24 70

Hegau-Familien-Camping 78250 Tengen (D) 2 Bewertungen 38,80 EUR/Nacht

Platz 3: Insel-Camp Fehmarn

„Wer hier nicht herfährt, ist selber schuld“, meint User Michael Hauch unter google.com. Er sagt auch warum: „Sehr schöner Platz mit sehr freundlichem Personal und einem tollen Strand.“ Direkt am Meer liegt das Insel-Camp, ideal zum Surfen und Segeln oder einfach am Strand zu relaxen. Gäste schätzen die Wellness- und Freizeitangebote, „jede Menge Animation“, freut sich da ein User, viele spaßige Überraschungen erwarten die Kids im Zirkuszelt. Ein „perfekter Ort für einen Traumurlaub“, resümiert User Frank Böttger.

Standort: Insel-Camp Fehmarn, 23769 Meeschendorf, Telefon 0 43 71/5 03 00

Insel-Camp Fehmarn 23769 Fehmarn (D) 40 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 2: Camping- und Freizeitpark Lux-Oase

Die Vielseitigkeit dieses Platzes, seine idyllische Lage am Stausee und vor allem Familie Lux, die sich sehr engagiert um das Wohl ihrer Gäste bemüht, dies verleiht der Lux-Oase einen besonderen Charme und Attraktivität. So schwärmt User „Alex Mi“ unter facebook.com: „Im Sommer steigt man direkt in der Lux-Oase in einen schönen Doppeldecker und erkundet Dresden Hop-on, Hop-off, oder man schwimmt eine Runde im See oder powert seinen Hund auf dem Agility-Platz aus. Der Service ist einmalig, die Ausstattung legendär“, lobt er noch. Conny Ziakirakis findet „alles sehr gepflegt und modern sowie sauber“. Die Küche serviert leckeres Essen, das finden etliche User, und Martin Wieser hält diesen Tipp für frischgebackene Eltern bereit: Es gibt einen „superschönen Babybaderaum“. In der Umgebung locken Dampferfahrten auf der Elbe genauso wie erholsame Wandertouren in der Sächsischen Schweiz.

Standort: Arnsdorfer Straße 1, 01900 Kleinröhrsdorf, Telefon 03 59 52/5 66 66

Camping- & Freizeitpark LuxOase 01900 Großröhrsdorf (D) 12 Bewertungen 26,90 EUR/Nacht

Platz 1: Camping Hopfensee

Viel Herzblut steckt in diesem familiengeführten Campingplatz im Allgäu, und das wissen viele User auch besonders zu schätzen. So schreibt etwa „margit-754“ unter camping.info über den „mit Liebe zu Mensch, Tier und Natur“ geführten Platz: „Hier steht die Zufriedenheit der Camper im absoluten Fokus. Ein Erlebnis der Extraklasse.“ Für Userin „petra-595775“ besitzt Hopfensee „alles, was ein Camper sich wünscht, und mehr. Wunderschöne Lage, tolles Schwimmbad, Wellness vom Feinsten, freundlicher Service.“ Hopfensee gehört zu den führenden europäischen Plätzen in Sachen Kurcamping und Wellness, und er schafft es zugleich, auch Familien mit Kindern zu begeistern. Die Kids lieben das Zwergerl-Bad, die Indoor-Spielhalle bietet Spaß mit viel Bewegung, im Winter locken Kinder-Skischule sowie die platzeigene Kunsteisbahn. All dies vor traumhaftem Bergpanorama und am Badesee.

Standort: Fischerbichl 17/Uferstraße, 87629 Füssen im Allgäu, Telefon 0 83 62/91 77 10

Camping Hopfensee 87629 Füssen im Allgäu (D) 1 Bewertung 42,95 EUR/Nacht

Informationen zur Datenerhebung

CARAVANING errechnet aus den User-Wertungen folgender Online-Portale eine übergeordnete Rangfolge: ACSI, Zoover, Camping.info, Google und Facebook. Weitere Details zum Zustandekommen der Rangfolge und die Top Ten in Europa insgesamt wurden in CARAVANING 4/2019 veröffentlicht. In den kommenden Ausgaben finden Sie die Top-Camps in weiteren wichtigen europäischen Reiseländern sowie Großregionen oder zu übergreifenden Themen.

Zur Startseite
Campingplätze Europa Camping Grubhof Gewinner des Camping-Rankings 2019 Top 50 Campingplätze in Europa

Die Top 50: Camping.info hat die besten Campingplätze Europas...