Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze
Camping De Kleine Wolf Camping De Kleine Wolf
Camping De Paal
Ferienpark TerSpegelt
Camping Julianahoeve
Strandpark Zeeuwse Kust 10 Bilder

Die besten Campingplätze in den Niederlanden 2021

Die besten Campingplätze in den Niederlanden 2021 Campingplätze für die ganze Familie

Familienurlaub auf Campingplätzen in den Niederlanden: Damit kann man kaum etwas falsch machen. Die Campingplätze zeichnen sich durch tolle Angebote für Klein und Groß aus.

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in den Niederlanden, wie sie laut der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus den User-Kommentaren.

1. Platz: Camping De Kleine Wolf, Ommen

Camping De Kleine Wolf 7737 PE Stegeren (NL) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

Absoluter Top-Platz für Familien mit kleinen Kindern", so bringt es User André W. auf camping.info auf den Punkt. "Unsere beiden hatten sichtlich ihren Spaß", schreibt er weiter, "und wir hatten einen ‚ruhigen‘ Urlaub, da die Kids fast immer eine der angebotenen Aktivitäten genutzt haben." Willkommen auf dem Kinderplaneten! Genau das ist dieser Spitzenplatz in Overijssel. Da gibt es etwa den Badeweiher mit Palmen und Sandstrand, superschnelle Wasserrutschen, den Indoor-Klettergarten oder die lustige Traktor-Kuhsafari. "Ein echter Fünf-Sterne-Platz", findet User Patrick W., auch wegen der stets sauberen Sanitäranlagen. "Mit Superlativen bin ich bei Bewertungen immer sehr zurückhaltend", betont Rasmus Spaller auf google. Bei diesem Platz macht er aber eine Ausnahme. Beeindruckt haben ihn die Stellplätze, "die sind einfach nur riesig. Und damit meine ich auch riesig!"

2. Platz: Camping de Paal, Bergeijk

Camping De Paal 5571 TN Bergeijk (NL) 48,50 EUR/Nacht

Was für ein fantastischer Sommer!" So schwärmt Familie Jansen auf zoover, "die Kinder hatten jeden Tag eine tolle Zeit und hätten gerne alle Clowns mit nach Hause genommen". Neben der Animation lobt die Familie das "gute Essen", und sie trafen auf "freundliche Mitarbeiter". Auf viel Begeisterung bei den Kids stoßen die fünf neuen Wasserrutschen, ein Highlight ist das Abenteuer-Dünengelände mit Piratenschiff sowie einer Goldwaschanlage, und auch der Wasser-Spray-Park ist sehr beliebt. Bei schlechtem Wetter geht der Badespaß einfach im Hallenbad weiter. Die kleinen Gäste schließen schnell Freundschaft mit den tierischen Bewohnern von Camping De Paal, darunter sind Alpakas, Ponys und Ziegen. Für Bina Maibaum fühlt es sich ein bisschen an wie "wohnen auf dem Spielplatz", kommentiert sie auf google. Userin Kathrin Partsch lobt den "sehr gut sortierten Supermarkt".

3. Platz: Ferienpark TerSpegelt, Eersel

"Überall auf dem Gelände sind tolle Spielplätze", kommentiert Tanja Teurer auf facebook. "Überragend waren für unsere Kinder die Dirt-Bike-Strecke und die absolut geniale Pump-Track-Strecke, die abends im Flutlicht noch mehr Spaß brachte", schreibt die Userin. Spritzige Überraschungen warten auch indoor auf die Kids, und sogar ein Après-Ski-Café mit Winterdeko gibt es. "Immer wieder gerne" kann sich Mark Oberreich einen Besuch auf TerSpegelt vorstellen: "Toller Platz, sehr gepflegt und sehr nettes Personal."

4. Platz: Camping Julianahoeve, Renesse

Camping Julianahoeve 4325 DM Renesse (NL) 47,90 EUR/Nacht

Christian K. bescheinigt Juliana-hoeve auf camping.info "eine super Infrastruktur", darunter "sehr gute Einkaufsmöglichkeiten", und er findet, es ist "eine super Gegend zum gemütlichen Radfahren". Die schöne Dünenlandschaft, vielfältige Animation und nicht zuletzt der Strand, all das gefällt den Usern, so auch Paul M., er genoss den "traumhaften Sandstrand mit Muscheln". Ein Tipp kommt von Dirk Tefke auf eurocampings: "Wenn man sich ein wenig nach rechts oder links von der Strandbar entfernt, ist es nicht voll."

5. Platz: Strandpark Zeeuwse Kust, Renesse

Strandpark De Zeeuwse Kust 4326 LJ Renesse (NL) 53 EUR/Nacht

"Was für ein toller Campingplatz, ich kann mich an keinen besseren erinnern", begeistert sich Joachim Hansen auf google. "Wir reisen mit Hunden, und Hunde sollte man hier mögen, weil fast jeder Camper mindestens einen mitbringt." Als "familien- und hundefreundlich" bewertet Franz Weykopf diesen strandnahen Platz, weiter schreibt er: "Das Sanitärgebäude ist stets sehr sauber und die Ausstattung tipptopp. Die einzelnen Parzellen sind großzügig bemessen und durch Hecken getrennt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt."

6. Platz: Marveld Recreatie, Groenlo

Marveld Recreatie 7141 DH Groenlo (NL) 1 Bewertung 22 EUR/Nacht

"Nichts zu meckern, einfach ein Top-Park", so kommentiert User Engeberink auf zoover. "Marveld ist der beste Park, den wir bisher besucht haben", schwärmt Lisa, "die Kinder wären am liebsten den ganzen Tag im Schwimmbad geblieben. Wir hatten einen tollen Urlaub", lautet ihr Fazit. Alle Urlaubswünsche erfüllt Marveld, von geführten Kanutouren über das tropische Erlebnisbad bis zum Bowlingcenter. "An jeder Ecke Spielplätze", staunt User Mikolay B. auf camping.info, und er preist die "schön sauberen Sanitäranlagen".

7. Platz: Camping Westhove, Domburg

Camping Westhove 4363 RJ Aagtekerke (NL) 43,50 EUR/Nacht

"Alles sehr schön, ein gut organisierter Campingplatz mit sehr freundlichem Personal", bemerkt Ulrike Hesselmann auf google. Ähnlich liest sich das auch bei Heinz-Josef Hormes, wenn er auf eurocampings schreibt: "Vom Buchen übers Einchecken bis zu den Hilfestellungen bei kleinen Problemen, immer trafen wir auf ein freundliches und kompetentes Personal." Westhove ist komfortabel, und Familie R. verwöhnte sich mit privaten Sanitäranlagen: "Superfein, beheizt und sauber", notieren sie auf zoover.

8. Platz: Camping De Papillon, Denekamp

Campingplatz De Papillon 7591 NH Denekamp (NL) 31,50 EUR/Nacht

Jessica B. erzählt auf camping.info vom Familienurlaub: "Am Stellplatz angekommen zogen die Kids los und fanden schnell Anschluss. Es gibt einen großen See mit Sandstrand, ein Hallenbad mit Wasserspielplatz, viele kleine und große Spielplätze. Man merkt einfach, dass Kinder sehr willkommen sind!" Michael M. gefielen die "geräumigen Parzellen", wie er auf google bemerkt, er fährt fort: "Es gibt auch Stellplätze mit direkter Lage am Angelteich, somit kann man vom Vorzelt aus die Angel auswerfen."

9. Platz: Vakantiepark Leukermeer, Well

Vakantiepark Leukermeer 5854 Well (NL) 2 Bewertungen

Allein die Lage am Wasser und im Herzen des Nationalparks De Maasduinen ist großartig, und so begeistert sich Bettina Meike auf facebook: "Die tolle Aussicht von unserem Stellplatz, einfach traumhaft!" "Alles für Kids, Kettcars, Schwimmbad, Spielplätze, Strände zum Verweilen", zählt Brigitta Nießen auf und betont am Ende, "dass zufriedene Kids zufriedene Eltern machen." Für Userin Susa Nne war es ein "perfekter Familienurlaub mit Wohnwagen, Kind, Boot und Hund". Sie freut sich aufs nächste Mal.

10. Platz: Kampeerdorp Zandstuve, Rheeze

Campingplatz De Zandstuve 7794 RA Rheeze (NL)

Als "sehr schönen Campingplatz, vor allem für Familien mit kleinen Kindern", bewertet Inge Syben auf google die Ferienanlage Zandstuve, "die Sanitäranlagen sind immer in der Nähe und auch jede Menge Beschäftigung und Animation für die Kinder", schreibt sie weiter. Ob Musical-Aufführungen oder Gruselwanderungen, auch User Flygti 34 sagte das Programm zu: "Hat richtig Spaß gemacht in den Herbstferien, gute Kinderanimation, weiter so!" Und auf camping.info lobt Andre G., dass fast alles auch auf Deutsch war.

Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Sächische Schweiz
Top 12 Campingplätze Niederlande Nordseeküste
Top-15 Campingplätze, Österreich
Der öffentliche Badestrand bietet auch schattige Partien.
Mehr anzeigen