Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze

Die besten Campingplätze in den Niederlanden 2022

Top 10 Campingplätze in den Niederlanden 2022 Campingplätze für die ganze Familie

Familienurlaub auf Campingplätzen in den Niederlanden: Damit kann man kaum etwas falsch machen. Die Campingplätze zeichnen sich durch tolle Angebote für Klein und Groß aus.

Camping De Kleine Wolf Camping De Kleine Wolf
Ferienpark TerSpegelt
Marveld Recreatie
Camping Julianahoeve
Vakantiepark Beerze Bulten 9 Bilder

CARAVANING zeigt Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Campingplätze in den Niederlanden, wie sie entsprechend der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus User-Kommentaren. CARAVANING errechnet aus den Gäste-Wertungen auf folgenden Online-Portalen eine übergeordnete Rangfolge: eurocampings.eu (ACSI), camping.info, facebook, google, pincamp.de, zoover.com.

1. Platz: Camping De Kleine Wolf, Ommen

Camping De Kleine Wolf 7737 PE Stegeren (NL) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

Sehr schöner Platz für Familien. Der Urlaub hat uns wirklich gut gefallen", meint Daniel F. auf camping.info. Mari, die De Kleine Wolf auch Gästen mit Hund empfiehlt, schreibt auf pincamp.de: "Wir waren zum zweiten Mal hier und werden wiederkommen. Super sauber, freundliches Personal und ein tolles Indoor- und Outdoorangebot für die ganze Familie." "Dieser Campingplatz beinhaltet alles, was man für einen schönen Familienurlaub mit jüngeren Kindern braucht", findet Sabine Hobohm auf eurocampings.de. Schlichtweg einen Traum nennt Lipke Sven den Platz auf google.com: "Die Herzlichkeit und freundliche Aufnahme – einfach wunderbar." Am Lagerfeuer vorm Zelt oder beim Angeln am See habe er dort seine Ruhe gefunden. Die Stranderneuerungsarbeiten vor Beginn der jetzigen Saison kommentierte Si Lke auf facebook.com so: "Alles richtig gemacht mit der Buchung für 2022!"

2. Platz: Camping Recreatiepark TerSpegelt

Als kinderfreundlich und "einfach nur schön" beschreibt Melanie auf pincamp.de diesen Ferienpark, den sie für lange wie kurze Urlaube empfiehlt. Besonders hebt sie die vielen Unterhaltungsangebote, das nette Personal und die allgemeine Sauberkeit hervor. Auf der gleichen Website erklärt Benno den Platz zu einem der "Top 3 in Holland". Manuel Gustav Wilhelm jubelt bei google.com: "Camping de luxe! Wir waren begeistert. Für Kinder wird alles geboten. Sehr saubere Sanitäranlagen waren uns wichtig – und wir wurden nicht enttäuscht. Der kleine Supermarkt bietet alles Nötige, das Schwimmbad ist für jedes Alter geeignet." "Nur Pluspunkte" erhält der Platz von El Limmen. Ihre Begeisterung teilt sie auf zoover.com: "Keine langen Warteschlangen, hilfsbereite und gutgelaunte Mitarbeiter, schöne private Sanitäranlagen, große Stellplätze – kurz: ein Campingplatz, auf dem Service großgeschrieben wird."

3. Platz: Vakantiepark Marveld Recreatie

Marveld Recreatie 7141 DH Groenlo (NL) 3 Bewertungen 22 EUR/Nacht

Familie Kleven, die zum ersten Mal in diesem Ferienpark war, lobt bei zoover.com das freundliche Personal, den Pool mit Rutschen und Wildwasserlauf sowie die "erstklassigen Restaurants". Thorsten Schneider, der schon öfter in dem Park war und ihn auf facebook.com empfiehlt, meint dort: "Klasse Campingplatz – immer wieder! Er wird immer schöner und besser." Trotz Regens einen schönen Urlaub hatte hier Marion M. mit ihrer Familie. Den Grund dafür nennt sie auf google.com: "Hier gibt es einfach so viel zu tun!"

4. Platz: Camping Julianahoeve, Renesse

Camping Julianahoeve 4325 DM Renesse (NL) 1 Bewertung 47,90 EUR/Nacht

Voll des Lobes zeigt sich Inge auf zoover.com: "Ein fantastischer Campingplatz! Luxuriös, sauber, gutes Essen und freundliches Personal." Zufrieden ist die Urlauberin außerdem mit der guten Lage am Meer und den zahlreichen Fahrradwegen. Joachim Knecht schreibt auf facebook.com: "Die fünf Sterne sind absolut verdient. Außer dem großen Park mit absoluter Ruhe gibt’s Kinderbespaßung, zwei Restaurants, einen Supermarkt und ein Schwimmbad. Ein super Platz für Camper, Trailer- und Chaletfans", findet er.

5. Platz: Vakantiepark Beerze Bulten

Vrijtijdspark Beerze Bulten 7736 PK Beerze (NL) 56,50 EUR/Nacht

Als "Paradies für Kinder" bezeichnet Rika auf pincamp.de diesen Park, den sie "von vorn bis hinten unfassbar toll" findet. "Die 5-Sterne-Auszeichnung vom ADAC ist mehr als gerechtfertigt", heißt es weiter in der Bewertung. Besonders gefallen haben ihr die großzügige Platzaufteilung und die kindgerechten Sanitäranlagen, das Bad, der Wasserspielplatz und der Indoor-Spielplatz. "Tolle Anlage, liebevoll gestaltet, sauber und insgesamt top für den Urlaub, auch mit kleineren Kindern", urteilt Gino Mónaco auf google.com.

6. Platz: Ardoer Camping Westhove

Camping Westhove 4363 RJ Aagtekerke (NL) 1 Bewertung 43,50 EUR/Nacht

"Ein schöner Campingplatz! Die Stellplätze waren sehr geräumig und die Sanitäranlage wurde mehrmals täglich gereinigt", schreibt Familie de Bakker auf zoover.com. Sie haben sich auch über die große Indoor-Arkade für Kinder und ein schönes, wenn auch nicht so großes Hallenbad gefreut. Auf facebook.com bewertet Markus Tenbergen den Platz mit "immer auf dem neuesten Stand und topgepflegt. Waschhäuser top, Spülmaschinen gratis, schnelles Internet gratis, Animation für Klein und Groß. Alles bestens".

7. Platz: Vakantiepark De Twee Bruggen

Vakantiepark De Twee Bruggen 7109 AH Winterswijk Miste (NL) 6 Bewertungen 10 EUR/Nacht

"Netter Empfang, gute Beratung, neue Sanitäranlagen. Restaurant zu empfehlen!", lautet das positive Urteil von Hartmut Streich auf eurocampings.eu. Sandra P. teilt ihren guten Eindruck von dem Platz bei camping.info: "Er ist modern und bietet jedem in der Familie etwas. Man kann viel erleben, sich sportlich betätigen oder einfach chillen", so die Camperin. Kritische Worte hat sie nur für einige Hundebesitzer und wünscht sich aus hygienischen Gründen eine räumliche Trennung von Gästen mit und ohne Hund.

8. Platz: Vakantiepark Leukermeer

Vakantiepark Leukermeer 5854 Well (NL) 2 Bewertungen

Immer wieder hierherfahren würde Fabian S., der nach seiner ersten Reise auf camping.info berichtet: "Es war sehr schön. Der Platz war sehr sauber und die Landschaft ein Traum. Alles in allem sehr gepflegt und ordentlich." Mit ihren Kindern war Sabrina Kühn auf diesem Campingplatz. "Der beste Ort, um zu entspannen", meint sie auf eurocampings.eu. Als "einer der schönsten Ferienparks in den Niederlanden" erhält der Platz von Joost Pernier auf zoover.com in allen Kategorien die höchste Punktzahl.

9. Platz: Comfortcamping Scheldeoord

Comfortcamping Scheldeoord 4435 NR Baarland (NL) 38 EUR/Nacht

"Top-Geheimtipp, gepflegte, sichere, ruhige und saubere große Anlage", fasst John D. Goltz auf google.com seine Einschätzung zusammen. Für ihn sind "Preis/Leistung gut und fair", und da Restaurant und Lebensmittelmarkt vor Ort sind, "für Familien sehr gut geeignet, um dort Urlaub zu machen". Dieser Meinung schließt sich auch Linda K. auf eurocampings.eu an: "Neu eingerichteter, gemütlicher Familiencampingplatz mit toller Unterhaltung für die Kinder. Trotz schlechten Wetters hatten wir einen tollen Urlaub."

10. Platz: De Papillon Country Resort

Campingplatz De Papillon 7591 NH Denekamp (NL) 3 Bewertungen 31,50 EUR/Nacht

"Wir sind schon öfter dort gewesen. Sehr gemütliche Atmosphäre, nettes Personal. Fühle mich dort sehr wohl. Absolut empfehlenswert", begründet René Damm seine Empfehlung auf facebook.com. Ebenda hinterließ Joan Ainsworth ihr vielsagendes Fazit: "Sehr ruhig, sehr sauber." Anja S. beschreibt den Platz auf google.com so: "Große Stellplätze, schöne Spielplätze, Hallenbad (im Preis inklusive) und ein toller Blick übers Wasser. Was will man mehr? Wir verbrachten sehr schöne Tage ausschließlich auf diesem Platz."

Fazit

Die Niederlande sind zu Recht eines der beliebtesten Reiseziele für Familien. Die zahlreichen Campingplätze haben ein tolles Angebot zu bieten und auch sonst gibt es in Holland viel zu entdecken.

Zur Startseite
Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Bravoplaya Camping Resort
CP-Archiv Luebeck
Die besten SUP-Spots
Toskana
Mehr anzeigen