Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze
Hvidbjerg Strand Feriepark camping.info/Betreiber
Comfortcamping Scheldeoord
Platz 5: Campingpark Kühlungsborn
Strandpark De Zeewse Kust
Camping Westhove 10 Bilder

Die beliebtesten Campingplätze an Nord- & Ostsee

Top 10 Campingplätze an Nord- und Ostsee 2020 Dänischer Campingplatz erneut auf dem ersten Platz

Unter den 10 beliebtesten Campingplätzen an Nord- und Ostsee sind in diesem Jahr Plätze aus Deutschland, den Niederlanden und Dänemark dabei. Auf Platz 1 hat es auch in diesem Jahr ein dänischer Campingplatz geschafft.

Um einen Campingplatz kompetent bewerten zu können, hat man dort im besten Fall seinen Urlaub verbracht – auf diesem Prinzip beruht die Bestenliste von CARAVANING seit Jahren. Jeder Camper, der bei ACSI, Zoover, Camping.info, Facebook oder Google die Plätze bewertet, die er besucht hat, nimmt damit Einfluss auf die CARAVANING-Rangliste. Aus den fünf Portal-Noten hat CARAVANING eine Gesamtwertung errechnet, aus der sich die Rangfolge der beliebtesten Plätze an Nord- und Ostsee 2020 ergibt.

Platz 10: Ostseecamping Familie Heide

"Wir sind rundum vom Campingplatz begeistert", so äußert sich Mario H. unter camping.info. "Sehr schön gelegen", findet er, nämlich direkt am über einen Kilometer langen Ostseestrand. Und ihn begeisterten auch die "richtig tollen Einkaufsmöglichkeiten, Schlachter, Bäcker mit super frischen Warenangeboten". Userin Wencke B. war mit ihrem Freund überhaupt das erste Mal auf einem Campingplatz, und sie betont: "Uns war wichig, dass die Sanitäranlagen sauber sind, unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen!"

Ostsee-Campingplatz Familie Heide 24369 Waabs (D) 4 Bewertungen 35,90 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 9: Comfortcamping Scheldeoord

"Top Animationsteam!", lobt Familie Santos Pinhal unter zoover.com. Ähnlich erlebte es auch Norman Schönwiesner; unter google.com schreibt er: "Das Animationsteam ist klasse, immer freundlich, lustig, und von morgens bis spätabends mit Freude für die Kinder da." Für B. Grzeska war die Umgebung "zum Radfahren optimal", und der User bewertet die Anlage als "sauber und großzügig". Ein Tipp von Userin Kate: "Wir haben auch Robbensafari gemacht, teuer, aber es lohnt sich!", empfiehlt sie unter zoover.com.

Comfortcamping Scheldeoord 4435 NR Baarland (NL) 38 EUR/Nacht

Platz 8: Camping Kühlungsborn

"Die Lage ist echt genial", meint Mandy Melcher unter facebook.com. Sie schätzt die Lage "direkt an der Ostsee und stadtnah". Der weiße Traumstrand beginnt gleich hinter einem Grüngürtel, und bei schlechtem Wetter lockt das Ostsee-Spa. "Der Platz ist spitzenmäßig", findet Mathias Pache, "die Stellplätze sind schön angelegt, besonders positiv sind die perfekt gepflegten großen Sanitäranlagen." Und Mandy Melcher zeigt sich auch als Hundebesitzerin erfreut: "Wir hatten einen tollen Urlaub mit unserer Fellnase."

Campingpark Kühlungsborn 18225 Kühlungsborn (D) 11 Bewertungen 43 EUR/Nacht

Platz 7: Strandpark De Zeeuwse Kust

Stammkunden sind Markus und Daniela Zender, wie sie unter google.com bekennen, und sie werden immer wieder positiv überrascht: "Ein wunderbarer Platz, sehr, sehr nettes Personal, schöne Stellplätze mit Privatsphären-Garantie, und das funkelnagelneu gestaltete Sanitärgebäude ist ein Massivholz-Traum!" Weiter loben sie: "Man ist ruckzuck über die Dünen am Strand." Auch Sven Oliver Röder beeindruckt der Platz: "Absolut detailverliebt ausgestattet – großartig!" Kinder lieben das Seehund-Maskottchen Wizzl.

Strandpark De Zeeuwse Kust 4326 LJ Renesse (NL) 53 EUR/Nacht

Platz 6: Camping Westhove

"So toll hier! Meine Kinder und ich sind einfach begeistert", bemerkt Melanie Seeger unter facebook.com. Ob Streichelzoo, Kinderrestaurant oder Riesen-Hüpfkissen, "das Angebot ist einfach mega für Familien", meint die Userin. "Rundum zufrieden", äußern sich Sabrina Bremborowicz und Familie über ihren Urlaub in Zeeland: "Es gibt nichts auszusetzen, wir fühlen uns wie zu Hause." Westhove liegt nur zwei Kilometer vom Strand entfernt. Andere User wie Ralf Stibba betonen, dass der Platz "super sauber" ist.

Camping Westhove 4363 RJ Aagtekerke (NL) 43,50 EUR/Nacht

Platz 5: Camping Miramar-Fehmarn

"Einfach ein Spitzenplatz. Wir waren schon mehrfach da und sind immer wieder begeistert", schreibt Lorenz Jäger unter eurocampings.eu. Er betont die "Sauberkeit auf dem Gelände, die Freundlichkeit des Personals – einfach beispielhaft". Der Fehmarn-Platz bietet eine surf- und segelfreie Badezone am Strand, und mancher User wie Sebastian Koller schätzt die Lage: "Der Platz liegt sehr ruhig am Sund mit Blick auf die Brücke." Lorenz Jäger hat übrigens noch einen Tipp: "Esst mal im Globetrotter die Fischplatte: einzigartig!"

Camping Miramar 23769 Fehmarn (D) 2 Bewertungen 34 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 4: Camping Julianahoeve

Userin Nicole war begeistert: "Super toller Platz mitten in den Dünen von Renesse", bemerkt sie unter eurocampings.eu. Ihr gefielen die "sehr großen Stellplätze" sowie die "super Sanitäranlagen". Dirk Tefke genoss "ein sehr schönes spontanes Wochenende" auf Camping Julianahoeve, besonders angetan war er vom Strand. Sein Tipp: "Wenn man sich ein wenig nach rechts oder links von der Strandbar entfernt, ist es nicht voll." Natürlich sind auch die Kids rundum versorgt, es gibt schöne Spielplätze und Animation.

Camping Julianahoeve 4325 DM Renesse (NL) 47,90 EUR/Nacht

Platz 3: Insel-Camp Fehmarn

Für Britta W. ist das Insel-Camp "erste Wahl auf unserer Lieblingsinsel", wie sie unter camping.info schreibt. Mehrmals schon hat Ute R. den Platz direkt am Ostseestrand besucht, und sie fühlt sich "vom ersten Moment an immer entspannt. Der Blick auf die Ostsee, die Radtouren etc., einfach wunderbar", schwärmt sie. Hier kann man surfen und segeln, ein Workout im Fitnessraum absolvieren und in der Saunalandschaft relaxen. "Dieser Camping hat mehr als fünf Sterne verdient", meinen Inge und Dorien unter zoover.com.

Insel-Camp Fehmarn 23769 Fehmarn (D) 1 Bewertung 40 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 2: Rosenfelder Strand Ostsee Camping

"Ich finde, der Campingplatz bietet alles, was das Camperherz höher schlagen lässt", bekennt Marcel Schulz unter google.com. Ihm gefällt an diesem Ostsee-Platz, dass er "aufgeräumt und sauber" ist, "ohne steril zu wirken". Weiter schreibt er: "Das Programm für Kinder ist ausgezeichnet, und auch als Erwachsener kommt man nicht zu kurz." Überzeugt zeigt sich auch Silvana Blecker: "Außerordentlich begeistert waren wir darüber, wie kinderfreundlich es hier ist. Immer ist irgendwas los auf dem Platz. Die Bäder für Kinder und Babys sind toll!" Jessica Jung wiederum beeindruckte das "sehr freundliche Personal", dazu der "kurze Weg zum Strand".

Viele Gäste schätzen zudem die Einkaufsmöglichkeiten, sogar sonntags, direkt am Platz. Positiv überrascht wurde User "Microbe", der in der Hochsaison zu Gast war: "Der Campingplatz ist ausgebucht, aber trotz der vielen Gäste ist es nachts sehr ruhig."

Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping 23749 Grube - Ostsee (D) 3 Bewertungen 30,30 EUR/Nacht
Jetzt Verfügbarkeit und Preise prüfen bei: * Bei einer Buchung erhält CARAVANING eine Provision. Es entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Platz 1: Hvidbjerg Strand Feriepark

Für User Detlef F. ist Hvidbjerg ein "guter Platz mit Kindern, es ist viel los, die Spielplätze, das Spielehaus, die Trampolinhalle, das Badeparadies", lobt er unter camping.info. Weiter schreibt er: "Der Weg zum Strand ist nicht weit, der Strand ist ordentlich, sauber." Auch für Axel W. ist die Nähe zum autofreien Strand ein echtes Plus. "Super!", kommentiert er und betont: "Unsere langen Spaziergänge und unsere Fahrradtouren trugen sehr zur Erholung bei." Erholsam wirkt auch der großzügige Wellnessbereich, User empfehlen die Anlage beispielsweise als "ein Muss!". Ein Schmuckstück ist das subtropische Erlebnisbad.

Für "Wasserratten, Strandnixen und Schwimmtiere jeden Alters", wie der Platz auf seiner Homepage wirbt. Der Badespaß geht auch unter Wasser weiter, in einer Grotte mit Licht- und Soundeffekten. Der User "Es Oliver" notiert unter facebook.com: "Der beste Campingplatz ever."

Hvidbjerg Strand Ferienpark 6857 Blåvand (DK) 5 Bewertungen 65,94 EUR/Nacht
Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Campingplatz Niedersachsen
Altastenberg
Camping Kvarner-Bucht
Stellplatz Winter