Top 10 Campingplätze an Nord- und Ostsee

Top 10 Campingplätze an Ost- und Nordsee Mit dem Caravan in den Norden

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze entlang der Nord- und Ostseeküste, wie sie laut der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus den User-Kommentaren.

Top 10 Campingplätze an Ost- und Nordsee Rosenfelder Strand Ostsee Camping
Top 10 Campingplätze an Ost- und Nordsee
Top 10 Campingplätze an Ost- und Nordsee
Top 10 Campingplätze an Ost- und Nordsee
Top 10 Campingplätze an Ost- und Nordsee 10 Bilder

Platz 1: Rosenfelder Strand Ostsee Camping

Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping 23749 Grube (D) 5 Bewertungen 30,30 EUR/Nacht

"Alles war megasauber, und alle waren sehr nett und freundlich", schreibt Camping-Novizin Laura V. auf camping.info. Ein Eindruck, den auch Anja A. bestätigt mit den Worten "sehr sauber, sehr schön, für jedermann, ob klein oder groß, alles sehr gepflegt". Auch René Gunst ist begeistert über den "in allen Bereichen sehr gepflegten Campingplatz" und empfiehlt auf eurocampings.eu "auf Grund der Größe des Platzes Fahrräder". Christiane Kratzmann verweist zudem noch auf das Unterhaltungsprogramm, dass "die Kinder gut beschäftigt hat. Es gab in einer Woche zweimal Lagerfeuer mit guter Musik." Hans von Forstner berichtet auf google.com Ähnliches: "Wahnsinnig schöner Platz, selbst im Oktober. Es wird hier viel für Kinder geboten, Laterne basteln, Kerzen gestalten, Schlüsselbänder knüpfen und täglich Kinderclub." Auch den kleinen SB-Laden mit Brötchenverkauf zu normalen Preisen lobt er.

Platz 2: Hvidbjerg Strand Feriepark

Hvidbjerg Strand Ferienpark 6857 Blåvand (DK) 14 Bewertungen 8,87 EUR/Nacht

"Tolles Camping. Ideal für Kinder, großer Indoor-Spielplatz mit Trampolinhalle, Schwimmbad klasse mit Rutschen, Whirlpools und Strand fußläufig", schreibt Markus Grüne auf google.com. Dieser Meinung ist auch Pascal Sommerwerk, der notiert, dass "der Campingplatz jeden seiner 6 Sterne verdient hat. Vor allem wer mit Kindern reist, wird hier auf seine Kosten kommen." Eine Einschätzung, die auch Michael Klumpp auf eurocampings.eu teilt und zudem auf das "freundliche Team, saubere Sanitäranlagen, große Parzellen" und die gute Ausgangslage für Radtouren verweist. Steffi Weigle empfiehlt auf facebook.com außerdem "die Küchen und Aufenthaltsräume, sie sind toll ausgestattet und bieten sogar Backöfen. Wir kommen definitiv wieder." Auf camping.info begeistert sich Petra S. über die Hundefreundlichkeit des Platzes mit "schönem Agility-Kurs, und überall stehen Tütenspender und Mülleimer".

Platz 3: Insel-Camp Fehmarn

Insel-Camp Fehmarn 23769 Fehmarn (D) 4 Bewertungen 40 EUR/Nacht

Martina Groth ist sehr angetan: "Der Campingplatz ist spitze, sehr sauber und supergut ausgestattet. Im Spülraum gibt es sogar eine Spülmaschine, einfach großartig", schreibt sie auf facebook.com. "Einfach super schön dort. Sauber, mega Lage. Die Kinder wollten gar nicht mehr weg", schreibt auch Iv Onne. André G. berichtet auf camping.info von den "sehr guten Fuß- und Radwegen am Meer entlang" und lobt ausdrücklich die Freundlichkeit der Mitarbeiter "beim Einchecken, im Restaurant und beim täglichen Brötchenholen".

Platz 4: Camping Miramar Fehmarn

Camping Miramar 23769 Fehmarn (D) 5 Bewertungen 34 EUR/Nacht

"Supergut, der schönste und sauberste Campingplatz, auf dem ich gewesen bin. Und alle sehr freundlich", begeistert sich Kirsten Fiolka auf google.com. Ähnliche Worte findet Heribert Hoffmeier: "Super Campingplatz. Supersauber. Sehr nettes Personal. Top Preis-Leistungs-Verhältnis." Ulrike Kramer berichtet auf eurocampings.eu von "einem Restaurant, in dem man lecker essen kann", empfiehlt dazu noch die kleine Strandbar und für Hundebesitzer einen eigenen Strandabschnitt extra für Vierbeiner.

Platz 5: Campingpark Kühlungsborn

Campingpark Kühlungsborn 18225 Kühlungsborn (D) 28 Bewertungen 55 EUR/Nacht

Ganze fünf Sterne vergibt Andre Strauß auf google.com: "Supersaubere, neue und geräumige Sanitäranlagen, Sauna- und Fitnessbereich tipptopp", kommentiert er. Für Nancy Ahlburg ist es der "sehr gepflegte Platz, direkt am Strand", der sie begeistert. Kerstin Lengnick hingegen ist von der besonderen Freundlichkeit der Mitarbeiter angetan: "Unser besonderer Dank gilt Benjamin und Denny, denn an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit waren die beiden nicht zu übertreffen", schreibt sie auf eurocampings.eu.

Platz 6: Camping Julianahoeve

Camping Julianahoeve 4325 DM Renesse (NL) 1 Bewertung 47,90 EUR/Nacht

Voll des Lobes zeigt sich Inge auf zoover.com: "Fantastischer Campingplatz! Luxuriös, sauber, gutes Essen und freundliches Personal." Sie ist außerdem sehr zufrieden mit der guten Lage am Meer und den vielen Fahrradwegen. Joachim Knecht schreibt auf facebook.com über "die fünf Sterne, die sind absolut verdient. Außer dem großen Park mit der absoluten Ruhe gibt’s Kinderbespaßung, zwei Restaurants, einen Supermarkt und ein Schwimmbad. Ein super Platz für Camper, Trailer- und Chaletfans", findet er.

Platz 7: Strandpark De Zeeuwse Kust

Strandpark De Zeeuwse Kust 4326 LJ Renesse (NL) 3 Bewertungen 53 EUR/Nacht

Auf eurocampings.eu begeistert sich Thomas D. Müller über das Schwimmbad und "ein real großes Piratenschiff, in dem überall Wasser spritzt". Auch den reichlichen Auslauf für Hunde erwähnt er lobend. Bernd L. berichtet auf camping.info von "einem sehr schönen und gepflegten Platz. Die Hecken-umrandeten Parzellen bieten Schutz nach mindesten drei Seiten." Yvonne Aalbers vermerkt auf google.com: "Nagelneue Sanitäranlagen mit Kaffeemaschine im Wartebereich, Kaffee kostenlos! Sechs Sterne von fünf."

Platz 8: Ardoer Camping Westhove

Camping Westhove 4363 RJ Aagtekerke (NL) 1 Bewertung 43,50 EUR/Nacht

"Schöner Campingplatz, die Stellplätze waren sehr geräumig und die Sanitäranlage wurde mehrmals täglich gereinigt", schreibt Familie de Bakker auf zoover.com. Sie haben sich auch über die große Indoor-Arkade für Kinder und ein schönes, wenn auch nicht so großes Hallenbad gefreut. Auf facebook.com bewertet Markus Tenbergen den Platz mit "immer auf dem neuesten Stand und topgepflegt. Waschhäuser top, Spülmaschinen gratis, schnelles Internet gratis, Animation für Klein und Groß. Alles bestens."

Platz 9: Ostseecamping Familie Heide

Ostsee-Campingplatz Familie Heide 24369 Waabs (D) 15 Bewertungen 39 EUR/Nacht

Martina Krause bewertet auf facebook.com den Platz so: "Wunderschöne saubere und gepflegte Anlage, Personal ist hilfsbereit und immer freundlich, einfach toll." Und Sina Hauschild hält ihn für "perfekt für Familien mit Kindern. Es gibt Spielplätze und große Wiesen." Auf camping.info berichtet Britta K. ganz begeistert von einem "sehr schönen Platz, direkt am Strand. Sehr gute Infrastruktur mit befestigten Wegen, gepflasterten Terrassen auf den Stellplätzen, kleiner Boutique, Imbiss und Gastronomie."

Platz 10: Comfortcamping Scheldeoord

Comfortcamping Scheldeoord 4435 NR Baarland (NL) 38 EUR/Nacht

"Top-Geheimtipp, gepflegte, sichere, ruhige und saubere große Anlage", fasst John D. Goltz auf google.com seine Einschätzung zusammen. Für ihn sind "Preis/Leistung gut und fair", und da Restaurant und Lebensmittelmarkt vor Ort sind, "für Familien sehr gut geeignet, um dort Urlaubzu machen". Dieser Meinung schließt sich auch Linda K. auf eurocampings.eu an: "Neu eingerichteter, gemütlicher Familiencampingplatz mit toller Unterhaltung für die Kinder. Trotz schlechten Wetters hatten wir einen tollen Urlaub."

Zur Startseite