Campingplätze in Lothringen
Camping du Mettey

In Lothringen locken im Sommer Flüsse und Seen zum Baden und im Winter das Skigebiet La Bresse. Im Herzen des Naturparks Ballons des Vosges liegt dieser Campingplatz – ein ruhiges, grünes Fleckchen.

Ein Campingplatz im Wald: Camping du Mettey.
Foto: Nicolas Waltefaugle

Auf Ruhe legt man Wert auf dem Camping du Mettey, das mitten im Wald liegt, deshalb bleiben auch die Autos auf dem Parkplatz am Eingang stehen. Die Natur lädt zu ausgedehnten Waldspaziergängen ein, und ein besonderes Service-Bonbon am Campingplatz ist der kostenlose Verleih von Mountainbikes.

Sehr lauschige, mindestens 100 Quadratmeter große Stellplätze sind hier die Regel. Eine ökologische Ausrichtung zeichnet diesen Campingplatz aus, der erst seit Kurzem Camping-Cheque-Mitglied ist. Gebäude mit hohem Holzanteil dominieren, teils in fantasievoller Bauweise errichtet und hübsch anzuschauen, wie etwa die Snack-Bar. Den Pool speist reines, ungechlortes Vogesen-Wasser, und er ist umgeben von einem Holzzaun. Auch ein Planschbecken für die Kleinen fehlt nicht. Zum Konzept gehört zudem ein Laden mit regionalen Produkten. Camping Cheques gelten vom 1. April bis 8. Juli sowie vom 21. August bis zum 30. September.

Info: Camping du Mettey, Chemin du camping, F-88120 Vagney, Telefon 00 33/3 29 23 19 45, www.campingdumettey.com