Auszeichnung Elbsee Campingplatz ECOCAMPING e.V.

Campingplatz Elbsee im Allgäu

Auszeichnung als klimafreundlicher Betrieb

Der Campingplatz Elbsee erhält von der Ecocamping e.V. eine Auszeichnung als besonders klimafreundlicher Betrieb. Grund dafür ist auch die erneuerbarer Energie aus der eigenen Holzhackschnitzelanlage.

28 Kriterien mussten der Campingplatz Elbsee und das angrenzende Allgäu Hotel Elbsee erfüllen, um die Auszeichnung als "Klimafreundlicher Betrieb" zu erhalten. Dabei ist das individuelle Kriterium "KlimaPlus" besonders hervorzuheben. Der Betrieb deckt seinen Wärmeenergiebedarf zu 100 % mit erneuerbarer Energie aus einer Holzhackschnitzelanlage. Die Stromversorgung kommt durch eine 10 KWp Fotovoltaik-Anlage.

Campingplatz Elbsee plus Hotelbetrieb von Ecocamping ausgezeichnet

Es ist das erste Mal, dass einem Verbund aus Campingplatz und Hotel, die Auszeichnung klimafreundlicher Betrieb verliehen wurde. Der Fünf-Sterne-Campingplatz wurde bereits mit einer Ecocamping Auszeichnung und dem Europäischen Umweltzeichen (EU-Ecolabel) belohnt. Campingplatz und Hotel liegen im Moor-Landschaftsschutzgebiet am Ufer des Elbsees.

Zur Startseite
Das könnte Sie auch interessieren
Campingplätze Griechenland
Playa Montroig  Camping
Camping Janse
Amsterdam