Campingplatz-Tipp an der Nordseeküste
Knaus Campingpark Dorum

Inhalt von

Freie Sicht auf das Wattenmeer und den Leuchtturm Obereversand bietet dieser Platz zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Mit Camping Cheque kostet die Nacht für zwei Personen in der Nebensaison nur 16 Euro.

Knaus Campingpark Dorum
Foto: Archiv

Wer den Leuchtturm am Knaus Campingpark Dornum besteigt, der wird mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Unten auf der grünen Strandwiese kann man entspannen und die Kitesurfer beobachten, wie sie die frische Brise nutzen, um übers Wasser zu flitzen. Gemütliche Wattwanderungen führen zu Muschel- und Seehundbänken.


Der Eintritt für das benachbarte Sole-Wellenfreibad ist bereits in der Kurtaxe enthalten, Kinder sausen gleich auf der Rutsche ins Nass. Nicht verpassen sollte man den romantischen Kutterhafen in Dorum-Neufeld. Dort bringen die Krabbenfischer bei Flut ihren Fang an Land, und nicht weniger interessant wirkt die Szenerie bei Ebbe: Dann sieht man nämlich, wie die bunten Fischerboote im Hafenbecken buchstäblich auf dem Trockenen liegen.

Adresse: Knaus Campingpark Dorum, Am Kutterhafen, 27632 Dorum-Neufeld, Telefon 0 47 41/50 20, www.knauscamp.de/dorum-nordsee