Campingplatz-Tipp an der Nordseeküste
Knaus Campingpark Tossens

Weltnaturerbe hautnah erleben: An der nordseeküste ist das Wattenmeer ein einzigartiges Revier für Naturfreunde. Mit Camping Cheque kostet die Nacht für zwei Personen in der Nebensaison nur 16 Euro.

Knaus Campingpark Tossens
Foto: Archiv

Auf Tuchfühlung mit der Nordsee kommt man auf diesem Campingplatz, denn er liegt vor dem Deich auf der Halbinsel Butjadingen. Morgens weckt (je nach den Gezeiten) Meeresrauschen die Gäste. Dann beginnt ein neuer Tag, die Kinder drängen zum Aufbruch an den Friesenstrand. In dem Abenteuerpark warten täglich neue Herausforderungen, mal gilt es, auf Schatzsuche zu gehen, dann das Piratenschiff zu verteidigen. Ein Netz für Beachvolleyball ist gespannt, oder man sitzt gemütlich im Strandcafé und schaut dem Treiben zu. Sollte mal ostfriesisches Schietwetter herrschen, haben die Kids in Burhave in der Spielscheune großen Spaß.

Windsurfer kommen bei Flut auf ihre Kosten, die Wattwanderungen starten drei Kilometer vom Platz entfernt. Zum Shoppen geht’s ins Friesische Kaufhaus in Tossens: Es erinnert an Störtebekers Schatzkiste, man findet viel Kurioses, aber auch praktische Dinge.

Adresse: Knaus Campingpark Tossens, Zum Friesenstrand 1, 26969 Tossens, Telefon 0 47 36/2 19, www.knauscamp.de/tossens-nordsee