Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Campingplatz-Tipp Schloss Kirchberg/Bodensee

Direkt am Strandbad Hagnau in Immenstaad

Campingplatz Schloss Kirchberg Foto: Lisa Geiger 18 Bilder

Der Campingplatz Schloss Kirchberg in Immenstaad liegt direkt am Bodensee und bietet Campern schöne, große Stellplätze, auf denen es entspannt zugeht. Plus: Man kann zwischen zwei Seezugängen wählen.

07.06.2017

Das Schloss Kirchberg in Immenstaad am Bodensee ist schnell gefunden. Einfach durch den Ort Hagnau durchfahren und schon taucht es auf der rechten Seite auf. Den Campingplatz Schloss Kirchberg zu finden, ist schon etwas schwieriger. Das kleine Zeichen für Campingplatz führt einen vom Schloss weg an hohen Hecken entlang zu einer schmalen Einfahrt des Campingplatzes.

Einmal gefunden versteht man nicht, wie man den Campingplatz übersehen konnte: Mit 333 Stellplätzen ist er relativ groß. Der Platz mit einer Eigentümergemeinschaft verfügt über viele Dauercampingplätze. Damit bleiben in etwa 100 Stellplätze für Touristencamper übrig. Zusätzliche zu den Flächen für Caravans und Wohnmobile gibt es eine große Zeltwiese auf dem Platz.

Campingplatz Schloss Kirchberg direkt am Bodensee-Strand

Das tolle am Campingplatz Schloss Kirchberg ist seine Lage direkt am Bodensee. Mit eigenem Strandbad tummeln sich am See immer eine überschaubare Menge Menschen. Die direkte Anbindung zum Strandbad Hagnau bringt dem Campingplatz sogar noch mehr Fläche am See ein. 

Auf den Stellflächen haben Camper viel Platz und sitzen ihrem Nachbarn nicht direkt auf dem Schoß. Kleine Kieswege führen zwischen den Wohnwagen und Wohnmobilen zum Bodensee.

Auf dem Campingplatz gibt es zwei Sanitärhäuser, die mit sehr vielen Toiletten und genügend Duschen für Frauen und Männer ausgestattet sind. Zwar sind diese nicht mehr auf dem neusten Stand, aber sehr sauber. Zutritt haben nur Camper mit dem Elektrochip, den man bei der Anreise an der Rezeption erhält. Das Sanitärgebäude verfügt über einen behinderten gerechten Bereich sowie eine Babystation. Außerdem sind die Sanitärhäuser mit Waschmaschinen und Trockner ausgestattet. 

Der Platz punktet mit Größe und guter Ausstattung

Des weiteren verfügt der Campingplatz über Geschirrspülstellen, Ver- und Entsorgungsanlagen, Tischtennisplatten, einen Kinderspielplatz, einen Volleyballplatz und ein Restaurant. Der nächste Supermarkt liegt ca. zwei Kilometer entfernt im Ort. 

Die Gäste des Campingplatzes werden herzlich von der Platzwärtin Frau Pfennig umsorgt, die bei ihren Kontrollgängen auf dem Fahrrad nach dem Rechten sieht und bei Fragen sofort behilflich ist.

Preise und Infos zum Campingplatz Schloss Kirchberg

Öffnungszeiten: April bis Oktober geöffnet, Hauptsaison Juni bist September
Preise: Ein Wohnwagenstellplatz kostet im Sommer zwischen 10,50 und 12,50 Euro. Erwachsene zahlen fünf Euro. Für ein Zelt auf der Zeltwiese muss man je nach Größe 5,50 bis 6,50 Euro zahlen.
Standort: Schloß Kirchberg 1, 88090 Immenstaad am Bodensee
Weitere Infos

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Sponsored Section