CLEVER CAMPEN Einsteiger-Check Braun - Zelte

Am meisten braune Punkte gesammelt? Dann wäre ein Urlaub mit dem Zelt genau das Richtige für Sie - günstig und romantisch!

Dieser Einstieg in die Campingfreizeit fällt in praktisch jeder Beziehung leicht. Schon um 100 Euro kann man ein brauchbares Zwei-Personen-Zelt bekommen. Das Angebot reicht von kompakten Kuppelzelten bis zu geräumigen Tunnelzelten für die Familie. Hier genießt man meist volle Stehhöhe und kann sich im Vorzelt einen richtigen Camping-Haushalt einrichten.

Besonders stilvoll und dabei angenehm klimatisiert übernachtet man in Baumwollzelten, die allerdings auch beim Preis die Oberklasse bilden. Weitaus größer ist deshalb die Auswahl bei Zelten aus leichten Kunstfasern, die praktisch keine Pflege benötigen. Als Sonderform kommen außerdem Dachzelte in Frage, die wie ein Gepäckträger auf den Pkw montiert werden. Die geräumigen Stoffbehausungen kosten mindestens 2000 Euro, dafür wird das eigene Auto ohne viel Aufwand zum Campingmobil.

Übersicht: CLEVER CAMPEN Einsteiger Check
Das könnte Sie auch interessieren
Campingplätze Kärnten
Sankt Peter-Ording, Nordsee, Strand
Ferienparadies Gut Horn
Kinderfreier Campingplatz
Mehr anzeigen