Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Herbstprogramm für Cochem an der Mosel

Veranstaltungskalender für Weinfeste

Herbstprogramm für Cochem Foto: Ferienland Cochem

Im Herbst bietet die Region Cochem einen üppigen Veranstaltungskalender. Während der Weinlese gibt es an der Mosel zahlreiche Weinfeste, auf denen man Pausen machen kann von der Wandertour.

18.10.2014

An die Urlaubsregion Cochem wurden diesen Sommer weitere Gemeinden angegliedert. Der berühmteste Zugewinn rund um die mittelalterliche Weinmetropole Cochem ist die Burg Eltz bei Moselkern. Nicht weit entfernt lockt Treis-Karden mit der wohl ältesten Kirche an der Mosel, Sankt Castor, von den Einheimischen liebevoll "Kardener Dom" genannt. Das schmucke Städtchen selbst ist noch älter, wurde es doch schon von Kelten besiedelt.

Doch egal welchen Ort oder welchen Hang man erkunden will dem Gast erschliesst sich eine abwechlsungsreiche Region. So führt auch der 365 Kilometer lange Fernwanderweg "Moselsteig" hindurch, nunmehr angewachsen auf sechs Etappen. Dazu kommen zahlreiche Rund- und Nebenstrecken.

Wein und Wandern - Jetzt den Veranstaltungskalender downloaden

Jedes Dorf richtet zur Weinlese mindestens ein Fest aus. Bei entspannter, fröhlicher Atmosphäre, einem guten Tropfen und deftigen Winzerspezialitäten lassen sich neue Kräfte sammeln, für noch mehr Natur-, Kultur- und Sporterlebnis. Das Herbstprogramm mit über 500 Veranstaltungs - und Freizeittipps im Zeitraum Oktober/November 2014 gibt es unter www.ferienland-cochem.de, www.cochem.de.

Mehr Infos: Tourist-Information Ferienland Cochem, Endertplatz 1, 56812 Cochem, Tel.: +49(0)2671/60040, Fax: 600444, E-Mail: info@ferienland-cochem.de .

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Sponsored Section