Campingplatz-Tipp Thüringen Oberhof Camping

Lernen Sie Heinrich kennen, einen Platzhirsch, genau: Campingplatzhirsch.

Oberhof Camping

Das gewaltige Tier hat Oberhof Camping am Lütsche-Stausee als sein Revier erkoren und die Scheu vor den Menschen fast völlig verloren. Statt einem Blatt- gelingt deshalb so mancher Schnappschuss mit Heinrich vor dem Caravan.

Der Hirsch ist aber nicht die einzige Attraktion dieses Campingplatzes nahe der Wintersportstadt Oberhof und am legendären Fernwanderweg Rennsteig. Der marode DDRPlatz wurde vor wenigen Jahren von erfahrenen Campingunternehmern übernommen, die bereits den bekannten Camping-Cheque-Partnerplatz Schinderhannes in Rheinland-Pfalz betreiben. Seither wird der Platz Zug um Zug modernisiert.

Geblieben ist die idyllische Lage am Wasser. Geblieben ist auch die große Ruhe. Boots- und Skiverleih am Platz eröffnen einen Teil des umfangreichen Sportangebots. Camping Cheques werden mit Ausnahme vom 13. Juni bis 11. August ganzjährig angenommen.

Info: http://www.luetsche.de/

Zur Startseite