10 Top-Campingplätze in den Niederlanden

Gewinner-Campingplatz besonders familienfreundlich

Platz 1: Camping De Kleine Wolf Foto: Archiv 10 Bilder

Wir zeigen Ihnen auch in diesem Jahr wieder die aktuelle Hitliste 2019 der zehn beliebtesten Campingplätze im Nachbarland Niederlande. Zu jeden Platz haben wir zusätzliche Informationen und Kommentare.

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in den Niederlanden, wie sie laut der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus den User-Kommentaren.

CARAVANING errechnet aus den User-Wertungen folgender Online-Portale eine übergeordnete Rangfolge: www.eurocampings.eu (ACSI), www.zoover.com, www.camping.info, www.google.com und www. facebook.com.

Platz 1: Camping de Kleine Wolf

Campingplatz des Monats: De Kleine Wolf, Campingplatz Familien- und Tierfreundlicher Platz in Holland Campingplatz de kleine Wolf

Ein „super Familienplatz“, schreibt Sven Lorenz unter google.com, und er betont: „Unseren Kindern wurde nie langweilig.“ Es dürfte auch richtig schwer sein, auf diesem Platz Langeweile aufkommen zu lassen. Highlights gibt’s am laufenden Band, vom Bade- und Spielweiher mit Seilfähre über das Wild- und Haustiergehege, einen Indoor-Klettergarten bis hin zur Pumptrackbahn für BMX-Räder und Skater. Kurzum: Ein Kinderplanet, genau das ist De Kleine Wolf in der Provinz Overijssel. „Auch bei schlechtem Wetter fällt wegen der vielen Möglichkeiten der Urlaub nicht ins Wasser“, bemerkt Oliver Matula, denn auch für die Erwachsenen wird Sport und Unterhaltung geboten, etwa Mountainbiketouren sowie Theater oder Livemusik. „Modern und schick“, dabei „sehr sauber und gepflegt“, so äußern sich viele User über die Sanitäranlagen. Frank Wildeboer findet: „Ein wirklich hervorragender 5-Sterne-Platz!“

Camping de Kleine Wolf 7737 Ommen (NL) 41 EUR/Nacht

Platz 2: Camping De Paal

„Der absolute Hammer!“, so begeistert von De Paal zeigt sich User „esbinze“ unter zoover.com. „Es ist wirklich alles vorhanden“, stellt er fest, „und das in super Zustand, egal ob Spielplätze, Schwimmbad, Tiere, tausend sonstige Spielmöglichkeiten.“ Zweifellos ein niederländisches Kinderparadies in Brabant, mit Abenteuer-Dünengelände, Piratenschiff, Indoor-Wasserspielplatz, einer rasanten Fahrradcrossbahn und auch lustigen Clown-Shows. „Unsere Kinder wollten gar nicht runter vom Platz“, schreibt „julia-2649“ unter camping.info. Ja, sind die Kinder glücklich, so sind es auch die Eltern. Gerne genutzt wird das Fitnesscenter, auch abends wird es nie langweilig bei Theater und Musicals. User „sascha-934“ gönnte sich und seiner Familie ein eigenes Bad am Stellplatz, er war vor allem von der Fußbodenheizung angetan. Und er notiert: „Es war erholsam, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.“

Camping De Paal 5571 TN Bergeijk (NL) 48,50 EUR/Nacht

Platz 3: Ferienpark TerSpegelt

Ferienpark TerSpegelt Campingplatztipp für Wasserratten in Nord-Brabant Ferienpark TerSpegelt in den Niederlanden

„Klasse Campingplatz. Familienfreundlich. Super Service. Viele Freizeitmöglichkeiten.“ So bringt Olaf Reinke unter facebook.com seine Eindrücke von TerSpegelt auf den Punkt. Wirklich atemberaubend ist die Palette der Aktivitäten: Drei Seen für Sport, Fun und zum Baden, eine Kinderwerkstatt und ein Après-Ski-Café inklusive Winterdeko. Ganz neue spritzige Überraschungen für Kids bietet das Erlebnisbad. „Genau die richtige Mischung für unsere Bedürfnisse“, kommentiert Nicole B. aus Essen im Namen ihrer Familie.

Ferienpark TerSpegelt 5521 RD Eersel (NL) 64 EUR/Nacht

Platz 4: Camping Julianahoeve

„Gerade für Kinder einfach super“, bewertet Marc Schmitz unter google.com diesen Familienplatz in Zeeland. „Bin begeistert“, schreibt er weiter, „tolle Spielplätze, Animation, und für schlechte Tage ein Schwimmbad mit Doppelrutsche – einmalig!“ Die Lage nahe am schönen Sandstrand gefällt vielen Gästen, ebenso der Rund- um-Service, darunter der häufig als „sehr gut“ bezeichnete Supermarkt. „Was soll ich sagen, die tollen Bewertungen haben uns nicht enttäuscht“, schreibt User „big-3“ unter camping.info.

Camping Julianahoeve 4325 DM Renesse (NL) 47,90 EUR/Nacht

Platz 5: Marveld Recreatie

Campingplatz-Tipp Niederlande Marveld Recreatie

„Finde dein Glück“, so das Motto von Marveld Recreatie in Gelderland, und das ist ganz einfach: Für Kids heißt das Glück „Crazy Cone“, die verrückte Wasserrutsche mit Lichteffekten. „Die Kinder wärenam liebsten den ganzen Tag im Schwimmbad geblieben“, notiert Userin Lisa unter zoover.com. „Sehr schöne Anlage, gepflegt, nette Leute, für Familien geeignet, auch mit Hund“, bescheinigt Laila Pohlman dem Platz unter facebook.com. Und zwar nicht nur im Sommer, einige Gäste kommen gerne über Silvester.

Marveld Recreatie 7141 DH Groenlo (NL) 1 Bewertung 22 EUR/Nacht

Platz 6: Vrijtijdspark Beerze Bulten

Ein „megatoller Platz für Groß und Klein, riesiger Indoorspielplatz und ordentlich viel Programm für die Kinder“, das begeistert User S. Gel, wie er unter google.com mitteilt. Insgesamt 30 Spielplätze sorgen für Spaß in diesem idyllischen Flusstal in Overijssel, hinzu kommt eine große Showbühne. Marcel B. schätzte in seinem Urlaub die Tennisplätze, das Fitnessstudio und den Wellnessbereich. Der Kommentar von User S. Gel endet mit den Worten: „Besonders gefällt mir das Autofreie! Man kann die Kids rennen lassen.“

Vrijtijdspark Beerze Bulten 7736 PK Beerze (NL) 56,50 EUR/Nacht

Platz 7: Camping De Papillon

De Papillon Campingplatz-Tipp Niederlande De Papillon - Mensch und Natur im Einklang

„In meinen vierzig Jahren Campingurlaub habe ich sehr selten so einen super schönen Campingplatz vorgefunden“, schwärmt User „günther-127“ unter camping.info. Ein „besonderes Lob“ schickt er an den Platzbetreiber für die Sauberkeit und Freundlichkeit: „Vielen Dank!“ Auch User andread-6 äußert sich begeistert über den Platz: „Die gesamte Anlage ist wie mit der Zahnbürste gesäubert.“ Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz, die vielen Spielmöglichkeiten seien „eine super Sache“, kommentiert ein Gast.

Campingplatz De Papillon 7591 NH Denekamp (NL) 31,50 EUR/Nacht

Platz 8: Vakantiepark Leukermeer

„Ein richtig toller Platz“, freut sich Jenny Vitello unter facebook.com. „Schöner Yachthafen, tolle Lauf-Möglichkeiten mit dem Hund“, das hat ihr gut gefallen. Und ja, fast alles dreht sich ums Wasser auf diesem Platz in privilegierter Seelage. An schönen Sandstränden wird Vieles geboten, von Kanu und Motorboot fahren über Wakeboard und Wasserski bis hin zur großen Spiellandschaft auf dem See. So lautet das Fazit von Userin Steffi unter zoover.com: „Hier können Jung und Alt einen super Urlaub verbringen.“

Vakantiepark Leukermeer 5854 Well (NL) 1 Bewertung

Platz 9: Vakantiepark De Twee Bruggen

Platz 9: Vakantiepark De Twee Bruggen Foto: Archiv
Ein luxuriöser Campingplatz mit großen Stellplätzen und vielfältigen Sportmöglichkeiten für Jung und Alt.

Als „wirklich sehr schön“ bewertet Anneke Simon unter google.com das Schwimmbad. Gäste erleben auf dem parkähnlichen Platz reichlich Badespaß, drinnen und draußen. „Es gibt jede Menge Rutschen, auch der große Spielplatz mit der riesigen Matschanlage ist ein Traum“, fügt Anneke Simon hinzu, und abends genoss sie die Küche im Restaurant. André Gläser besuchte De Twee Bruggen in der kalten Jahreszeit.„Wir fühlten uns sehr wohl und kommen bestimmt wieder“, verspricht er unter eurocampings.eu.

Vakantiepark De Twee Bruggen 7109 AH Winterswijk Miste (NL) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

Platz 10: Vakantiecentrum De Fruithof

„Wunderbar hat uns der kleine Baggersee mit seinem Sandstrand, Spielplatz, Hüpfkissen und Fähre gefallen“, schreibt Userin „miri-am-9949“ unter camping.info. Und das ist längst nicht alles, der Bade- und Spielweiher bietet Klettertürme, Goldwaschanlage und eine Seilbrücke. Er ist der Ferien-Mittelpunkt für die kleinen Gäste. Guter Service sowie große, gepflegte Stellplätze, das kommt bei vielen Usern gut an. Lobende Worte findet etwa Bernd F. unter eurocampings.eu: „Untergrund schön fest. Fast Golfrasen.“

Vakantiecentrum De Fruithof 7871 PE Klijndijk (NL) 36,50 EUR/Nacht
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell FKK Entspannen am Meer 15 Campingplätze für FKK-Freunde Endlich die Hüllen Fallen lassen
Beliebte Artikel Top 10 Campingplätze in Spanien 2019 Top 10 Campingplätze in Spanien Die beliebsten Campingspots 2019 Val saline Camping Die 9 besten Campingplätze in Europa Dänemark, Ungarn, Kroatien, Schweden & Luxemburg
auto motor und sport Audi A3 35 TDI Sportback, BMW 118d, Mercedes A 200 d, Exterieur Audi A3, BMW 118d und Mercedes A 200 d im Test Ist der 1er jetzt die Nummer eins? Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?
Anzeige
promobil Hymer B-Klassen im Vergleich Vegleich: Hymer B-Klasse ML 780, SL 704 und MC 580 Drei Integrierte der B-Klasse im Vergleich Wohnmobil-Reise Mecklenburg-Vorpommern Wohnmobil-Reise nach Mecklenburg-Vorpommern Idyllisch unterwegs zwischen Seen und Meer