Schweizer Camping Vermeille wird 60

Erster Wintercampingplatz feiert Jubiläum

Camping Vermeille Foto: Camping Vermeille 9 Bilder

Der erste Schweizer Wintercampingplatz Camping Vermeille öffnete vor 60 Jahren seine Tore für alle Campingfreunde. Er wird bereits in dritter Generation von der Familie Griessen-Vermeille geführt.

Camping Vermeille feiert in Zweisimmen sein 60. Jubiläum als erster Schweizer Wintercampingplatz. Bereits 1956 kaufte Jean-Louis Vermeille in der Nähe des Skigebiets Rinderberg ein Stück Land. Vermeille suchte lediglich einen Winterunterstand für seinen Wohnwagen sowie einen Platz, den er mit seinen Freunden nutzen konnte. Damals war der Gondelbahnbau noch in Planung und das Interesse an einem Campingplatz im Ort wuchs stetig an. Also baute Jean-Louis ein kleines Gebäude auf seinem Platz und stellte das erste Personal an. Der erste Stein war gelegt und ab 1970 wurde der Campingplatz von Jean-Louis' Familie geleitet – heute ist Camping Vermeille mit vier Sternen ausgezeichnet.

Die Führung des familienbetriebenen Platzes wurde im Jahre 1988 vom Gründer Jean-Louis an seine Tochter Christiane und deren Ehemann Godi Griessen übergeben. Christiane arbeitete bereits seit ihrem 20. Lebensjahr im Campingbetrieb. Seit 2005 leiten Christianes Kinder Miriam und Patrick Griessen den Campingplatz – nun bereits in dritter Generation.

Wintercamping in der Schweiz

Ruhe, Erholung, Sonne und Natur pur – Mit diesem Slogan wirbt der ganzjährig geöffnete Camping Vermeille. Im Winter ist der Platz ein wahres Ski-, Snowboard-, Langlauf- sowie Winterwanderparadies. Im Sommer eignet er sich als idealer Ausgangsort für Berg-, Wander- sowie Mountainbiketouren, aber auch Kajak-Fans kommen auf ihre Kosten.

Der Platz befindet sich auf einer Wiesen- und Kiesfläche und wird durch Hecken und Bäume gegliedert. Es stehen 25 Touristen- sowie 65 Ganzjahresplätze zur Verfügung. Während der Nebensaison erhält man 10 % Rabatt auf alle Personengebühren.

Mehr Infos: www.camping-vermeille.ch
Kontakt: 0041/33/722 19 40 oder info@camping-vermeille.ch
Standort: Camping Vermeille, Ey-Gässli 2, CH-3770 Zweisimmen im Berner Oberland

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Top Aktuell Ostseeferienpark Walkyrien Campingplatz-Tipp Ostsee Ostseeferienpark Walkyrien
Beliebte Artikel Unterkünfte Schweizer Campingplätze Originelle Campingplatz-Unterkünfte Die Schweiz ist anders Camping Morteratsch Campingplatz-Tipp Schweiz Campen am Gletscher bei Camping Morteratsch
auto motor und sport Sean Bull Design - Formel 1 2021 - Lackierung - Lotus 98T Alte Designs auf 2021er Auto So sehen die Autos großartig aus Skoda Fabia (2018) Facelift Fahrbericht Alle Skodas mit Euro 6d-Temp Mehr saubere Autos als VW
Anzeige
promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details