Ecocamping und Drive-Carsharing kooperieren

Elektroautos zum Teilen auf dem Campingplatz

BMW i3 Foto: BMW Group

Ecocamping macht Carsharing von Elektroautos auf dem Campingplatz möglich. Interessierte Campingunternehmer können die sparsamen Fahrzeuge ihre Campingplätze und ihre Gäste mieten.

Wer vom Campingplatz in die Stadt, zum Supermarkt oder sonst wo hin fahren will, muss meist alles zusammenpacken und sein Wohnmobil startklar machen. Doch es geht jetzt auch einfacher: Sie können sich einfach ein Auto leihen. Ecocamping hat kürzlich einen Vertrag mit der Drive-CarSharing GmbH abgeschlossen, der es Campingunternehmen ermöglicht, Elektroautos für eine ganze Saison zu mieten.

Carsharing ist in deutschen Großstädten bekannt, doch jetzt können sich auch Campinggäste ein Auto mit anderen teilen. Die Campingunternehmen holen sich eines der Elektroautos der Drive-Carsharing GmbH für eine Saison auf den Platz und können es dort an ihre Gäste vermieten. Zur Auswahl stehen BMW i3, Nissan Leaf II, Nissan e-NV200 und Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid.

Welche Campingplätze bei diesem Konzept mitmachen, ist laut Ecocamping leider noch nicht bekannt.

Top Aktuell Advertorial Outwell Outwell kürt besten Familien-Campingplatz 2018 Gewinner ist das Südsee-Camp
Beliebte Artikel privat Mieten Trend für Sommerurlaub 2015 Wohnmobile und Wohnwagen privat mieten Fendt Bianco Activ Caravans der unteren Mittelklasse Fendt Bianco auf Platz 1
auto motor und sport Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Williams FW42 - Formel-1-Auto - 2019 Williams FW42 für F1-Saison 2019 Keine Ideen, keine Martini-Streifen
Anzeige
promobil Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger Bus-ter Custom Coffee Bus-ter Custom Coffee (2019) VW T6-Ausbau mit Kaffeemaschinen-Auszug