Neue CARAVANING-Teststrecke für Zugfahrzeuge

Mehr-Weg-System

Journal: Hubdach 1 Bilder

Zu jedem Zugwagentest gehört bei CARAVANING eine Verbrauchsmessung mit Caravan. Um genauere und umfangreichere Ergebnisse zu erzielen, gibt es jetzt eine neue und längere Teststrecke.

Bisher fuhren wir mit jedem Testfahrzeug 100 Kilometer. In letzter Zeit hat sich herausgestellt: zu wenig angesichts immer enger beieinander liegender Verbrauchswerte. Künftig misst die Teststrecke 200 Kilometer und folgt jenem Streckenverlauf, den unsere Kollegen von der Zeitschrift auto motor und sport ausgetüftelt haben. Allerdings rollen die Solo-Pkw drei Runden, also fast 300 Kilometer weit, um die unbelastet noch knapper beisammen liegenden Verbrauchswerte zu ermitteln.

Der Range Rover TDV8 war der erste Wagen, der die neue Verbrauchsrunde unter die Räder nahm. Zusätzlicher Vorteil der neuen Strecke: Künftig können Sie den Gespannverbrauch noch besser ins Verhältnis zum Soloverbrauch setzen. Denn wo möglich, übernehmen wir diese Werte von unseren auto motor und sport-Kollegen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Top Aktuell VW Tiguan Allspace VW Tiguan Allspace 2.0 TSI Die Langversion mit mehr Platz
Beliebte Artikel Der neue Kompakt-SUV macht bis auf den TURBO-BENZINER als Zugwagen eine exzellente Figur. 7 SUVs im Vergleich Perfekte Zugwagen für den Caravan VW T-Roc Premiere VW T-Roc Neuer Spitzen-Zugwagen von VW?
auto motor und sport Porsche Cayenne Diesel Porsche-Chef Blume "Von Porsche wird es künftig keine Diesel mehr geben“ Sean Bull Design - Formel 1 2021 - Lackierung - Lotus 98T Alte Designs auf 2021er Auto So sehen die Autos großartig aus
Anzeige
promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details