CARAVANING Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

News

CC-Bank im neuen Look

Seit dem 1. Oktober hat die CC-Bank ein neues Erscheinungsbild. Mit dem neuen Logo und der Farbe Rot zeigt sie die Verbundenheit zu ihrem langjährigen Aktionär – der Grupo Santander. Marion Johl, Bereichsleiterin Vertrieb im Freizeitfahrzeugsegment, betonte, dass man mit dem neuen Logo „erfrischende Zeichen" setzen will. Das Grundkonzept soll aber unangetastet bleiben: „Wir werden die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern auch in Zukunft erfolgreich fortführen“, sagt Marion Johl. Die CC-Bank ist seit 40 Jahren im Bereich der Caravan- und Reisemobilfinanzierungen für Endkunden tätig. Mehr als 80 Prozent der deutschen Caravan-Händler arbeiten mit dem Kreditinstitut aus Mönchengladbach zusammen. Daneben kooperiert die CC-Bank mit fast allen Herstellern. Für insgesamt sieben Hersteller stellt sie eine eigene Finance-Plattform bereit– etwa für Hymer, Bürstner oder Dethleffs. Rund 100 Außendienstmitarbeiter betreuen die Händler vor Ort. Mit einem Jahresumsatz von etwa 150 Millionen Euro im Freizeitbereich ist die CC-Bank Marktführer im Bereich der Finanzierung von Caravans und Reisemobilen. Marion Johl: „Unsere Marktführerschaft konnten wir auch wieder auf dem Caravan-Salon 2004 unter Beweis stellen. Bei der Anzahl von finanzierten Fahrzeugen konnten wir unser Vorjahresergebnis um 30 und den Finanzierungsumsatz sogar um 49 Prozent steigern.“

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Sponsored Section