Wohnwagen-Reise entlang des Neckars Auf den Spuren von Geschichte, Wein und Natur

Zwischen Stuttgart und Heidelberg fließt der Neckar durch ein vom Weinbau, von Genuss, Kunst und Kultur geprägtes Land. Man kann für ein paar Tage hinfahren – oder gleich länger bleiben. Campingplätze entlang der Route gibt es en masse.

Camping an der Mecklenburgischen Seenplatte Wasser & Wald soweit das Auge reicht

Wohin wir dieses Jahr reisen können, wissen wir nicht. Ferien in Deutschland werden aber sicher als erstes wieder möglich sein. Wir träumen also schon mal von der Müritz-Region mit dem Caravan.

Campingreise mit Caravan nach Seeland in Dänemark Eine Region voller Kultur, Fjorde & Schlösser

Die Ostsee-Insel Seeland ist nicht nur geprägt durch Strände, Fjorde, Wind und Wetter. Ihr Herz schlägt in Kopenhagen. Und ihr Lebensgefühl ist mal royal, mal Avantgarde. Eine Campingreise ins Land der Schlösser und aufregenden Museen.

Caravanreise durch Südfrankreich Idyllische Natur und charmante Städte

Zwischen Montpellier und Arles ist natürlich nicht mehr alles so nostalgisch schön und still wie früher. Trotzdem steckt dieser Landstrich immer noch voller Charme, Licht und Lebenslust. Was man in drei Wochen Campingurlaub dort erleben,...

Mit dem Caravan nach Erfurt Campingplatz- und Kultur-Tipps

CARAVANING zeigt Ihnen fünf gute Gründe mit dem Caravan nach Erfurt zu fahren. Von der schönen Altstadt über interessante Museen bis zu leckerem Essen, gibt es viel zu entdecken in der Stadt.

Touren-Tipp Sankt Peter-Ording Deutschlands spektakulärster Strand

Im Strandkorb lesen, sein Fischbrötchen gegen Möwen verteidigen, radeln – beim Caravan-Urlaub in St.Peter-Ording ganz oben an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins ist man weit weg vom Alltag.

Camping-Tipp Sachsen Von der Stadt ins Elbsandsteingebirge

Klar, Sachsen hat tolle Städte wie Dresden, Leipzig und Görlitz – aber das ist noch längst nicht alles. Das Elbsandsteingebirge weit im Osten etwa ist ein wild-romantisches Stück Deutschland mit schönen Campingplätzen.

Wohnwagen-Tour Mecklenburgische Seenplatte Seenplatte, Müritz und Mecklenburgische Schweiz

Wasser, Wälder, wachgeküsste Schlösser: An der Mecklenburgischen Seenplatte kann man die Zeit aufs Angenehmste aus den Augen verlieren. Eine Mobil-Tour an die Kleinseenplatte, die Müritz und in die wildromantische Mecklenburgische Schweiz.

Camping-Tipp Schwäbische Alb/Obere Donau Mit dem Caravan entlang der Donau

Das Durchbruchstal der Donau zwischen Fridingen und Sigmaringen ist eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands und ein klasse Ziel für Camper. Von dort kann man die Schwäbische Alb erkunden.