News

Der neue Opel Astra Caravan

Der neue Opel Astra Caravan lockt mit Raum und Schlingerschutz.

Neun Zentimeter länger als bei der Limousine ist der Radstand des Opel Astra Caravan. Aus dem Längen- schöpft der Kombi ein Volumenplus, der Laderaum schluckt 500 bis 1590 Liter. Der längere Radstand verspricht noch bessere Gespanneigenschaften, die Opel mit dem Anhängerstabilitätsprogramm TSP absichert, das mit der Option „Anhängekupplung" verknüpft ist. Der Astra Caravan ist mit fünf Benzin- und vier Dieselmotoren zu haben. Für Gespannfahrer interessant sind sechs Maschinen.

Bei den Benzinern der 1,8-Liter mit 125 PS (1300 Kilogramm Anhängelast) sowie die beiden Zweiliter-Turbos, die 170 und 200 PS leisten und 1400 Kilogramm ziehen dürfen. Bei ersten Testfahrten zeigte der starke Turbo satten Schub aus niedrigen Drehzahlen. Der 1,7 CDTI mit 100 PS darf ebenso wie die beiden 1,9-Liter-CDTI mit 120 und 150 PS 1400 Kilogramm Hakenlast vom Fleck bewegen. Der 1,7 CDTI wirkt kräftig genug für leichte Caravans, der 150-PS-Diesel ist sicher auch bei schweren Anhängern nicht überfordert. Ab Ausstattungslinie Enjoy ist der Astra Caravan mit einer verschiebbaren Rückbank zu haben. Ordnung ins Urlaubsgepäck bringt das optionale Flex-Organizer-System. Die Basispreise für die erwähnten Motorisierungen: 17 805, 21 860, 23 925 (Benziner), sowie 18 255, 20 455 und 20 955 Euro.

Top Aktuell Euro 6d-Temp Neue Abgasnorm 2019 100 Zugwagen mit Euro 6d-Temp
Beliebte Artikel Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Elektro-Zugwägen Audi, Jaguar, Mercedes Neue Elektro-SUV mit Anhängelast e-tron, I-Pace und EQC im Überblick
auto motor und sport e.Go Life CS E.Go Life CS Sportversion als Studie Red Bull - Barcelona-Test - F1 - 2019 Technik-Geheimnis Frontflügel Haben Red Bull und Mercedes verzockt?
Anzeige
promobil Peugot Gold Lion (2019) Hippie-Bus Selbstausbau Vom alten Peugeot zum "Golden Lion" Flowcamper Frieda, Fritz, Frieda Stern (2019) Flowcamper Frieda Stern (2019) Neue Namen und ein neuer Vito-Campervan